Problem mit Line 6 SPider III / 30

  • Ersteller Deadmeat
  • Erstellt am
D
Deadmeat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.15
Registriert
30.07.07
Beiträge
90
Kekse
0
Moinsen @ all,

habe folgendes Problem mit meinem Verstärker. Ich dreh ihn wie gewoht an der Master Lautstärke auf und nach paar Akkorden ist der Amp plötzlich sehr leise sodass man die Lautstärke auf Max stehen lassen kann ohne das Zimmerlautstärke dabei herauskommt.


Und noch ne andere Frage kann man die Line 6 Voreinstellungen zurücksetzen? Sobald ich nämlich auf clean usw drücke ist automatisch Phase und Tape Echo an

HOffe ihr habt einen Rat für mich:(
 
Eigenschaft
 
Zu deinem ersten Problem kenne ich jetzt keine Loesung, aber das mit dem dass der Phaser und das Tape Echo an geht wenn man auf clean schaltet ist bei dem amp die werkseinstellung :p, zumindest ist das so bei dem spider III 15 so, den ich genau kenne.

Du musst um das wwgzumachen halt beide effekte auf linksanschlag drehen.
 
Zweites Problem ist inzwischen gelöst hab beides auf Links gedreht und dann die jeweiligen Modi gedrückt gehalten das ist laut Line 6 die Werkseinstellung...Bleibt das erste und das größere Problem :(
 
Klingt nach einem technischen Defekt.Ich gehe mal davon aus,daß Gitarre/Kabel in Ordnung sind. Hast du noch Garantie?Das könnte am Speaker hängen,an der Endstufe(vorausgesetzt,daß´alles ,was manuell angesteckt ist,in Ordnung ist).

Gruß
Wes
 
Also die Garantie ist leider schon abgelaufen.

Gitarre sowie auch Kabel hab ich andere getestet, gleiches Problem.

Wenn ich Links bei den Reglern die Lautstaerke hochdrehe, komme ich wieder auf Lautstaerke. Da bleibt sie dann auch konstant also wird es definitiv an der Amp liegen:(
 
So hart es auch klingen mag: Bedienungsanleitung lesen!!

Da steht genau das drin worum es geht.
Der Verstärker speichert die Einstellungen, das heißt es ist beim Umschalten des Kanals egal wie die Regler stehen.

Desweiteren gibt es Kanal-Lautstärke und Master-Lautstärke, auch die wird gespeichert.

Werkseinstellungen wiederaufrufen: Beim einschalten des AMPS den clean Knopf gedrückt halten.
Einstellungen speichern: Aktiven Channel-Knopf lange drücken bis er blinkt.

Zu dem "nach ein paar Akkorden": Wenn der Channel-volume knopf runtergedreht ist, aber eine höhere Lautstärke gespeichert ist, kann es vorkommen dass der Knopf sich durch Vibrationen minimal bewegt, die Software das aber registriert und den Channel leise macht.

Also nix mit Kaputt, nur falsch konzipiert.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben