Problem mit Spider II

CDWard
CDWard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.14
Registriert
26.05.04
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,

ich hab ein kleines Problem mit dem Line 6 Spider II 112. Ich habe ihn bis vor kurzem nur als Übungsverstärker benutzt. Dann hab ich im Proberaum die Lautstärke ordentlich aufgedreht (Master Volume so bis 12 oder 1 Uhr).

Wenn ich dann die Insane grün Einstellung benutzt haben, hat der Spider sofort ganz laut angefangen zu pfeifen, auch wenn ich die Saiten komplett abgedämpft habe.

Wie kann ich dieses Problem los werden?? Liegt es an den Einstellungen, an meiner Gitarre (Epiphone) oder an mir???

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.
 
Eigenschaft
 
Pfeift er auch, wenn Du den Volume Regler an der Gitarre auf 0 stellst?
Wenn nein - was ich vermute - dann hast Du mikrophonische Pickups. Kann man wachsen (steht auf meiner HP wie das geht).
 
Wenn ich den Volumeregler auf 0 stelle pfeift er nicht (jedenfalls nicht bei der Lautstärke)!

Gibt es da nicht ne andere Methode, als das wachsen. Ich bin nicht so fit das ich die Pickups da raus und wieder reinlöte.

Das pfeifen tritt auch nur in der Insane grün Einstellung auf. Bei den anderen hab ich das Problem nicht.
 
wenn du die pu's nicht neu wachsen willst kansst du eigendlich nur noch versuchen weiter vom amp wegzugehen um eine rückkopplung zu vermeiden, die höhen und die presence oder gain ein wenig reduzieren was ja aber wieder auf kosten des sounds geht.
 
Also das bisschen Löten ist nicht wirklich schwer, irgendwer wird dir zur not ja auch helfen können.
 
ansonsten neue pickups...
die epi teile sind meist eh nicht sooo der hammer...
und wachsen ist nciht wirklich schwer.... :great:

ansonsten mal im klampfenladen fragen ob die dirs machen, wenn dus selbst nicht wagen willst...
 
Hi ich habe auch den Spidy, dreh einfach den Drive-poti ein wenig runter und dreh an den bass, middle und treble potis rum, bis dir der Sound gefällt, bei mir hats geklappt :great:
 
Das selbe Problem hab ich auch. Ich hab nen 9 m Kabel wodurch ich mich weit genug vom AMP wengstellen kann. Die Gitarre am besten nicht in richtung AMP halten und bei Spielpausen halt Volume-Poti runter.
 
Würde der Einbau von EMG aktiven Pickups das Problem beheben? Das ist zwar "etwas" teuerer als die alten zu wachsen, ich wollte aber schon immer neue in der Klampfe haben!
 
Ich kann das Thema "EMG-Der Alleshelfer" nicht mehr hören :mad:

Aber zu deiner Frage....abhilfe schaffen würds schon :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben