Problem mit Marshall JMP 1

von PRS24, 25.04.08.

  1. PRS24

    PRS24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.04.08   #1
    Mein Marshall setzt ab und zu mal aus, dann kommt kein Ton. Wenn ich dann aber ein anderes Patch aktiviere, geht er wieder ! Was ist da evtl. kaputt ???
     
  2. dave_murray

    dave_murray Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.06
    Zuletzt hier:
    22.11.16
    Beiträge:
    1.200
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    589
    Erstellt: 26.04.08   #2
    Evtl. gehören die Röhren mal gewechselt?
     
  3. PRS24

    PRS24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.08   #3
    An den Röhren kann es nicht liegen. Der Sound ist nach wie vor klasse. Das Problem kommt ab und zu im Spielbetrieb vor, wenn ich ein paar Minuten nicht mehr gespielt habe, kommt kein Ton, trete ich auf die Midileiste auf ein anderes Patch ist alles wieder gut !
     
  4. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 26.04.08   #4
    Hi!

    Könnte es sein dass da irgendein Gerät nen Befehl sendet der den JMP verstummen lässt?
    Passiert das auch wenn der JMP keinen Midi-mäßigen Kontakt zu anderen Geräten hat?

    Grüße,
    Schinkn
     
  5. PRS24

    PRS24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.08   #5
    Der JMP 1 ist midimässig nur mit einem G-Major verbunden. Vorher hatte ich ein Intellifex, da traten die Probleme auch schon auf. Nicht immer, aber ab und zu !
     
  6. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 26.04.08   #6
    Dann könnte es immernoch die Midi-Leiste sein, die ungewollt Befehle sendet.

    Nimm mal sämtliches Zeugs raus, nur Preamp und direkt in die Endstufe, dann schaust du ob das Problem auftritt.

    Viel Erfolg!
     
  7. PRS24

    PRS24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.07
    Zuletzt hier:
    29.11.15
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.04.08   #7
    Die Midileiste ist eine Rolls MP128, die nur die Patches umschaltet. Aber ich werde das mal versuchen und dann berichten ! Vielen Dank erst mal !
     
  8. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 28.04.08   #8
    Ueberpruefe mal die Inputbuchse, ich vermute das die einen Wackler hat.
     
Die Seite wird geladen...

mapping