Problem mit Marshall JMP 1

P
PRS24
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
17.10.07
Beiträge
16
Kekse
0
Mein Marshall setzt ab und zu mal aus, dann kommt kein Ton. Wenn ich dann aber ein anderes Patch aktiviere, geht er wieder ! Was ist da evtl. kaputt ???
 
Eigenschaft
 
Evtl. gehören die Röhren mal gewechselt?
 
An den Röhren kann es nicht liegen. Der Sound ist nach wie vor klasse. Das Problem kommt ab und zu im Spielbetrieb vor, wenn ich ein paar Minuten nicht mehr gespielt habe, kommt kein Ton, trete ich auf die Midileiste auf ein anderes Patch ist alles wieder gut !
 
Hi!

Könnte es sein dass da irgendein Gerät nen Befehl sendet der den JMP verstummen lässt?
Passiert das auch wenn der JMP keinen Midi-mäßigen Kontakt zu anderen Geräten hat?

Grüße,
Schinkn
 
Der JMP 1 ist midimässig nur mit einem G-Major verbunden. Vorher hatte ich ein Intellifex, da traten die Probleme auch schon auf. Nicht immer, aber ab und zu !
 
Dann könnte es immernoch die Midi-Leiste sein, die ungewollt Befehle sendet.

Nimm mal sämtliches Zeugs raus, nur Preamp und direkt in die Endstufe, dann schaust du ob das Problem auftritt.

Viel Erfolg!
 
Die Midileiste ist eine Rolls MP128, die nur die Patches umschaltet. Aber ich werde das mal versuchen und dann berichten ! Vielen Dank erst mal !
 
Ueberpruefe mal die Inputbuchse, ich vermute das die einen Wackler hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben