Problem mit Marshall Tretern

  • Ersteller Thompsen
  • Erstellt am
Thompsen
Thompsen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.16
Registriert
20.05.07
Beiträge
862
Kekse
1.278
Ort
Ilmenau
Hi,

hab mir gerade hier im Board das Marshall Ed-1 gekauft. Nen Kumpel von mir spielt den Jackhammer. Das Problem ist jetzt, dass an meiner kleinen Übungstranse alles tadellos funzt, aber an meinem Marshall AVT50 beide Effekte total dumpf klingen. Das ändert sich auch durch die Einstellungen nicht... hat jemand ne Idee?
 
Eigenschaft
 
Hast du die Effekte auch ganz regulär vor den Amp geschaltet? Im Effektloop können Zerrer nämlich auch komisch klingen. Gerade der Jackhammer klingt nämlich alles andere als dumpf.
 
ich hatte sie innen effektloop geschalten... also denkt ihr eher, dass es ne einstellungssache ist?!
 
ich hatte sie innen effektloop geschalten... also denkt ihr eher, dass es ne einstellungssache ist?!

Nix einstellungssache: Einfach den Zerrer und den Compressor zwischen gitarre und amp input stecken und das zeug wird rennen. Viel Spaß damit.

Gruß

P.S. Welche du in den effektloop packen kannst ist z.B. ein Delay Pedal, Chorus etc. die anderen müssen vor die Vorstufe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben