Problem mit meine Tascam Fw1804 unter Win 7 64bit

  • Ersteller PagiTon
  • Erstellt am
P
PagiTon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.24
Registriert
20.01.06
Beiträge
495
Kekse
0
Hi,benuzte win 7 64bit.Das problem ist benuzte den Aktuellen treiber 1.80,aber das problem ist sobald ich meine tascam anmache bekomme ich ein blauen bildschirm und zeigt das ich ein treiber problem habe mit der von 1.80.Gibt es dafür abhilfe?Danke
 
Eigenschaft
 
Das kann ganz unterschiedliche Ursachen haben.

Fangen wir mal bei der Tascam-Seite an. Hast Du da Firmware-Update 1.83 durchgeführt?
=> http://tascam.com/product/fw-1804/downloads/

Hast du eine Firewireschnittstelle mit einem Chip von Texas Instruments? Andere Controller-Chips im PC können für Ärger sorgen. Einige VIA-Controller sollen wohl auch funktionieren. Im Gerätemanager von Windows vorsichtshalber den "OHCI-konformer 1394-Hostcontroller (alt)" als Treiber einstellen.

Zusätzlich kann man noch versuchen, die Einschaltreihenfolge der Geräte zu vertauschen:
Also erst das Interface einschalten, dann den PC.
 
Ich habe Haar genau das selbe Problem wie du, nur das es bei mir das Tascam US-200 ist, sobald ich als soundausgang mein Tascam auswähle, kommt es zum blauen Bildschirm, gut das ich nicht der einzige mit diesem Problem bin, warscheinlich liegt es an den Treiber, was steht denn genau bei dir beim blauen Bildschirm?
 
Habe den texas chip,habe nartürlich firmware update gemacht.Aber immer wieder die selbe fehler meldung.Egal was ich veruscht habe.Habe nartürlcih tascam supoort angerufen,die konnte mir auch nicht helfen.Der gute suporter meinte ich sollte mir doch eine bessere audio karte zulegen.Na super dachte ich mir
 
So habe jezt ein bild von den fehler gemacht.
 

Anhänge

  • IMG_0448.jpg
    IMG_0448.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 132
Naja, immerhin stehen ein paar Anweisungen dort im Bluescreen drin, z.B. checken ob man sinngemäß alle Updates fürs Betriebssystem hat.
Setze da mal an...
 
Habe ich alles schon gemacht ohne Erfolg.Schmeiss das teil gleich wegn in die tonne.
 
Hast Du das ServicePack1 für Win7 installiert?
 
Ja habe ich auch drauf gemacht,brachte aber auch nichts.
 
Schade, ich vermute langsam einbe echte Inkompatibilität. Sowas kommt leider mal vor, zumal die Hardware schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und es noch kein Win7/64bit gab.
 
Dann frage ich mich ,warum dann tascam ein treiber raus bring der angeblich auch gehn soll?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben