Problem mit meiner PA Endstufe

  • Ersteller hr4rjuku
  • Erstellt am
H
hr4rjuku
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.12
Registriert
26.10.12
Beiträge
3
Kekse
0
Eigenschaft
 
Lies Dir die Bewertungen für das Produkt durch - unten auf der Seite, zu der Du den Link geschickt hast. Scheint ein allgemeines Problem zu sein.

Viele Grüße
Jo
 
Das eigentliche Problem ist, dass du angenommen hast, für dieses Geld eine Endstufe mit 2400W kaufen zu können. Ist nicht böse gemeint, aber man bekommt nur, was man bezahlt, und in diesem Marktsegment bekommt man sogar noch weniger als man bezahlt.
 
Hallo hr4rjuku,

herzlich willkommen im Musiker-Board!

Wie meine Vorredner schon geschrieben haben: Mit "PA" hat diese Endstufe nicht wirklich etwas zu tun, und die Leistungsangaben sind wohl eher Fantasiewerte.
Sofern die Möglichkeit besteht, das Spielzeug-Teil zurückzuschicken, nutze sie. Wenn Du schreibst, welche Boxen vorhanden sind (hoffentlich nicht auch so ein Billig-Schrott), und wofür Du das Equipment genau einsetzen möchtest, gibt's Kaufempfehlungen zu brauchbarem Material.
 
obowhl ich am pc alle regler auf 100% lautstärke gesstellt habe.
Unabhängig davon das es sich hier um Kinderspielzeug handelt und die Leistungswerte reine Phantasie sind möglich ist das der Pegel der Soundkarte nicht ausreicht um die sogenannte Endstufe überhaupt auszusteuern.
Letztendlich selbst wenn es sich um absolutes BilligMaterial handelt müsste zumindestens im eigenen Zimmer schon relativ laut sein.
Eigentlich ist das hier aber alles stochern im Nebel.
Boxen unbekannt,Verkabelung unbekannt .
 
hört sich für mich auch so an als ob er direkt von der Soundkarte auf die Endstufe geht. Das wird das "allgemeine" Problem der Endstufe noch verstärken (da wie von Opa geschrieben, zu wenig Pegel von der Soundkarte kommt)
 
naja ich hab PA- Lautsprecher (Omnitronic) 1000 Watt, die sind eig gut (meiner meinung nach)

Aber was mir noch komisch bei meiner PA endstufe erscheint ist, dass ich die boxen + endstufe mal an einer stereo anlage angeschlossen hab und komischerweisee ging es dann viel lauter wie am pc

#Edit: Danke für die vielen hilfreichen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das klingt dann eher nach dem folgenden Sachverhalt:
Endstufen müssen mit einem bestimmten Eingangspegel angefahren werden, damit sie das Signal auf volle Leistung verstärken können. Dein Problem hört sich so an, als ob aus der Soundkarte einfach zuwenig Pegel rauskommt - da kann die Endstufe machen, was sie will, sie kann nicht auf volle Leistung hochverstärken.
Aus der Stereoanlage dagegen scheint mehr Pegel rauszukommen, und DAMIT ist die Endstufe dann in der Lage, das Signal auf ihre volle Leistung hochzuverstärken.

Was Du probieren kannst, um das Problem zu lösen:
Kauf Dir ein Interface, welches Du anstatt der Soundkarte benutzt, um das Signal an die Endstufe zu schicken. D.h. Signal geht über USB an das Interface, wird dort in ein analoges Signal umgewandelt und geht aus einem Analogausgang des Interfaces in die Endstufe. Da kommt meistens mehr Pegel bei raus. Bestell mal eins im Versandhandel und probier es aus. Das hier könnte für kleines Geld was taugen:


Lies aber die Bewertungen: Das Teil scheint keine Schwankungen der Versorgungsspannung zu mögen, und statt dem mitgelieferten ASIO-Treiber sollte man ASIO4all installieren.

Viele Grüße
Jo
 
Okay danke für die schnelle antwort! brauch ich dafür noch bestimmte kabel, nich dass ich was vergesse.(Lexicon Lalpha Studio)


Mfg Hr4rjuku
 
Das interface hat 6,3mm Klinke (TRS) oder Chinch (RCA) Ausgänge. Ich gehe mal davon aus das Deine Endstufe Chinch Eingänge hat. In diesem Fall würde eine Chinch Verbindungsleitung genügen.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben