pa aus peavey pv 14 und omnitronic p 1000 optimale leistung?

  • Ersteller guitargod88
  • Erstellt am
G
guitargod88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.12.14
Registriert
15.06.07
Beiträge
26
Kekse
0
Hallo,
habe eine pa bestehend aus 2x peavey messenger pro12, 2x messenger pro sub, mischpult peavey pv 14 und der endstufe omnitronic p 1000. jetzt weiß ich aber net ob ich primär die endstufe aufdrehen un das mischpult runterdrehen soll oder eher andersrum. der grund ist weil die leds der endstufe sehr schnell in den roten bereich kommen. jetzt wollt ich mal fragen warum die endstufe so schnell an die grenzen geht obwohl das mischpult net groß aufgedreht ist. durch die 2 subs und die tops sollte ich ja schon ne ordentliche lautstärke rauskriegen. wie bekomm ich die optimale leistung aus dem equipment??

wär cool wenn mir einer helfen kann
 
Eigenschaft
 
jetzt weiß ich aber net ob ich primär die endstufe aufdrehen un das mischpult runterdrehen soll oder eher andersrum.
Auch wenn man das Teil nicht als Endstufe bezeichnen kann ;):eek::D
auf jeden Fall den Gain der Endstufe auf max.,alles andere dann über den Mixer regeln.
Nicht vergessen symmetrische XLR Kabel zwischen Mixer und Endstufe verwenden.

der grund ist weil die leds der endstufe sehr schnell in den roten bereich kommen. jetzt wollt ich mal fragen warum die endstufe so schnell an die grenzen geht obwohl das mischpult net groß aufgedreht ist.
Eingangsempfindlichkeit umschalten,ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben