Problem mit PA -->Gesang zu leise

B
B89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.07
Registriert
12.03.05
Beiträge
74
Kekse
0
hi leute

es gibt folgendes problem und zwar besitzen wir die Peaveey Pro 15 boxen und den behringer pmh 1000 powermixer wenn wir nun anfangen zu zocken hört man unseren sänger kaum obwohl das PA voll aufgedreht ist, er muss wirklich in das mic brüllen um die instrumente zu übertönen. Haben wir vllt irgendetwas falsch eingestellt oder is das PA einfach zu schwach?:confused:
Bitte helft uns!!!

Danke schon ma im vorraus!
 
Eigenschaft
 
Könnte an beidem liegen *g*
ich hoffe mal, ihr habt das alles richtig angeschlossen...
Ansonsten sind die 15er natürlich für Gesang nicht optimal!
Um dein Problem wirklich zu lösen, poste bitte mehr Informationen, zum Beispiel, welche Gitarrenamps ihr verwendet, welches Mikro...
Dann erst ist eine Aussage möglich!
Gruß
Oli
 
also wir haben mikrofone von FAME und unser gitarren amp is ein marshall g 30 rcd (30 watt).
 
Evtl mal mit dem EQ rumprobieren. Oder den Gain höherdrehen. Mikro so stellen, daß es nicht zu Rückkopplungen neigt.

250 Watt bei 8 Ohm sind ja nicht der Bringer, da muß aber mehr herauskommen

Oder die anderen Instrumente mal ein wenig zurücknehmen oder nicht über die PA abnehmen. Gerade Cymbals sind sehr laut oder über Mic abgenommene Amps bzw. Baßamps
 
Holt euch doch noch 2x die gleichen Boxen und hängt die Parallel jeweils an die Kanäle. Dann läuft der Powermixer auf 500 Watt weil die Impedanz insg. nur noch 4Ohm beträgt! Damit habt Ihr auf jeden Fall schonmal den Zweifel an die Leistung ausgeräumt!
 
wenn ihr alles mögliche aus den PA rausgeholt habt - einfach die anderen sachen leiser drehen. (So machen wir das immer :D )
 
Könnte mir nur vorstellen dass ihr am EQ was falsch eingestellt habt oder was nicht richtig an-
geschlossen ist. War das von Anfang an so? (Fabrikationsfehler!?) Ist das Mikro an? ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben