Problem mit Randall V2 Topteil

  • Ersteller dreamaway
  • Erstellt am
D
dreamaway
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.11
Registriert
17.05.09
Beiträge
17
Kekse
0
Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem Randall V2 Top:

Beim Einschalten fangen die LED-Anzeigen wie verrückt an zu flattern :confused:
und aus dem Teil kommt kein Ton raus.:mad:

Bin jetzt nicht der Ampspezialist, aber für mich sieht das aus als würde da Strom drin rumgeistern und nicht wissen wo er hin soll.

Könnte aber ja auch sein, dass das Teil irgendeinen andern Fehler hat, den man beheben könnte ohne ihn gleich in die Reparatur geben zu müssen, anfahrt wäre für mich nämlich etwas kompliziert.

Da fällt mir ein, kurze Zeit bevor das Problem auftrat hatten wir im Keller beim Proben Heizstrahler aufgestellt, einer relativ nah an meinem Amp... Bin mir nicht sicher ob der Amp unmittelbar danach nichtmehr funktioniert hat oder etwas später.

Wär super wenn jemand ne Idee hätte was das Problem ist! :)
 
Eigenschaft
 
vielleicht ein wackelkontakt am netztstecker?
Wenn keine solcher äußerlichen einflüsse der grund dafür sind, wird dir vermutlich nichts anderes übrig bleiben, als eine fachmännische reparatur.
 
Ich hab schon verschiedene Netzkabel versucht anzuschließen, daran liegts wohl nicht...
Mir ist schon bewusst, dass dadrin irgenwas durchgebrannt ist, könnte es vielleicht damit zu tun haben, dass das Teil aus den USA kommt und eventuell irgendwas in der Dose fürs Netzkabel hinten am Amp kaputtgegangen ist ? Denn bei so einem Fall könnte ich den Fehler ja auch selbst beheben
 
dass der heizstrahler einfluss auf den amp hatte, denke ich nicht, da elektronik auch immer eine gewisse eigenwärme produziert und deswegen auch eigentlich für höhere temperaturen ausgelegt ist.
Ausschließen will ich es jedoch nicht.
Leider kann ich auch keine weiteren tips geben.
Ich wünsch dir viel glück mit dem amp.
 
Der Amp kann glaub ich für alle Spannung eingestellt werden. Hast du beim Netzausgang die richtige Spannung eingestellt (230/240 Volt) und dabei darauf geachtet, dass die für diese Spannung richtige Sicherung drin ist?
 
Ja der V2 hat nen World Voltage Selector also würd ich wirklich mal schauen ob da alles passt wie RockManiac bereits gesagt hat.

Ansonsten würd ich nich drann rumbasteln wenn du nich genau weisst was das Problem is zwecks Garantieverfall oder so.
 
Sicherungen und Spannungseinstellungen sind alle ok, Einschicken in die USA werd ich ihn nicht, da ich keine 3 Monate warten kann bis das Teil wieder hier ist, werd ihn bald mal zum Röhrenamptechniker geben und den mal nachsehen lassen was das Problem ist und es beheben lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe !:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben