Problem mit Sansamp + Profet 5.1

C
Corpse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.07
Registriert
14.06.06
Beiträge
4
Kekse
0
Ort
Bad Tölz
Erstmal Hallo zusammen,


hab ein kleines Problem und hoffe das mir jemand helfen kann.

Hab mir vor kurzem einen Tech 21 Sansamp R.B.I gekauft. Wenn ich diesen jetzt an meinem
Warwick Profet 5.1 anschliesse zerrt der Verstärker trotz voll aufgedrehten Drive Regler
nicht.

An meinen zwei kleineren Combos (Peavey TKO 115S und irgendein altes Guyatone dings)
zerrt es schon bei halb aufgedrehten Drive Regler. Auch scheinen die sonstigen Regler
( Bass, Mid, High usw.) viel mehr Auswirkung auf den Sound zu haben als bei meinem Profet.

Hab den Sansamp direkt an den Ampinput angeschlossen, damit ich noch die beiden
Low Mid und High Mid Regler der Vorstufe des Profets mitbenutzen kann. (Allerdings ist das Problem auch vorhanden wenn ich in den Preamp-in des Warwicks anschliesse)

Was mach ich falsch? An meinen beiden kleineren Combos bekomm ich ja auch einen schönen zerrsound hin.

Hoffe das jemand Rat weiß



MFG

Corpse
 
Eigenschaft
 
hm vielleicht hat dein bass zu wenig power, aber selbst bei wenig input sollte der sansamp zerren.
doofe frage, aber ist der sansamp aktiviert ? da ist son knopf ;)

meine einstellung ist drive auf 12 uhr, bass auf 2 uhr, mitten auf 2 uhr treble 10 uhr, presence 12 uhr blend 12 uhr.
so zerrts ok aber ich hab noch cleanen druck dabei.
 
partisan schrieb:
hm vielleicht hat dein bass zu wenig power, aber selbst bei wenig input sollte der sansamp zerren.
doofe frage, aber ist der sansamp aktiviert ? da ist son knopf ;)

meine einstellung ist drive auf 12 uhr, bass auf 2 uhr, mitten auf 2 uhr treble 10 uhr, presence 12 uhr blend 12 uhr.
so zerrts ok aber ich hab noch cleanen druck dabei.


Das Problem is halt das es bei meinen Combos schon zerrt, nur eben bei der selben Einstellung am Profet zerrt es nicht.

Der "Aktiv" Knopf is natürlich gedrückt und als Ausgang benutze ich auch den "Sansamp"-Ausgang und nicht den "Uneffected".
 
das treibst du deine combo ins clipping, dein stack aber nicht!!


wie hast du den angechlossen?

schleif ihn mal im effektloop ein!


also entweder:

bass --> sansamp in --> effekt return oder

bass --> profet in -->FX Send ---> Rbi In --> effekt return

im ersten falle umgehst du die vorstufe, wenn du den rbi einfach nur vorgeschaltet hast, kann es sein dass der warwick in der vorstufe so krass limitiert, dass er alles vom rbi irgendwie plattbügelt!
falls das nix hilft, meld dich nochmal!
 
EDE-WOLF schrieb:
das treibst du deine combo ins clipping, dein stack aber nicht!!


bass --> sansamp in --> effekt return oder

bass --> profet in -->FX Send ---> Rbi In --> effekt return

im ersten falle umgehst du die vorstufe, wenn du den rbi einfach nur vorgeschaltet hast, kann es sein dass der warwick in der vorstufe so krass limitiert, dass er alles vom rbi irgendwie plattbügelt!
falls das nix hilft, meld dich nochmal!



werds morgen im proberaum mal ausprobieren,

Danke für den tip
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben