Problem mit SH-2

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am
Zakk Wylde 369
Zakk Wylde 369
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.06.24
Kekse
1.730
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Seymour Duncan SH-2 Pick Up, der bei meiner Paula in der Neck Position montiert ist.
Das Problem das ich desöfteren habe, ist das ich einfach mal gar keinen Ton bekomme, wenn ich auf den Neck Pickup swichte. Manchmal funktioniert es, an anderen Tagen wieder nicht.
Hab mal die Verkabelung optisch überprüft, sitzt alles da wo es hingehört.
Meine Vermutung liegt beim toggle switch.
Was meint ihr?

gruß
Max

Eigenschaft

Toggle switch wäre zumindest eine logische Vermutung, zumal da die auch "Verschleißteile" sind. Die verkraften nur eine beschränkte Zahl von Umschaltvorgängen.

Müsste der Switch sein. Kauf dir um 5€ nen neuen und das Problem ist weg.
Hab selber schon den dritten in einer meiner Gitarren und Klinkenbuchsen hab ich auch schon insgesamt 5 getauscht xD

Dann solltest du mal auf Qualität statt auf Preis schauen. Bzw wielang haste die Gitte schon? Allzuoft sollte man die Hardware nämlich auchnicht tauschen.....

Gruß

Hab des öfteren mal einen auf Tom Morello gemacht, liegt eigentlich ganz sicher am toggle switch:D

Dann solltest du mal auf Qualität statt auf Preis schauen. Bzw wielang haste die Gitte schon? Allzuoft sollte man die Hardware nämlich auchnicht tauschen.....

Gruß

Hmmm. Switchcraft Buchse für 5€ befindet sich selbst in meiner ESP-Standard^^
Und warum zum Geier sollte ich sie nicht tauschen wenn sie kaputt ist?

Austauschen müssen. Ich meine damit, dass sie sooft nicht kaput gehen sollte... Was machst du mit den Buchsen!?

Gruß

Austauschen müssen. Ich meine damit, dass sie sooft nicht kaput gehen sollte... Was machst du mit den Buchsen!?

Gruß

naja wenn man die Gitarre ein paar Jährchen hat und jeden Tag das Kabel angenommen 8 mal an/aus steckt, hat man übers Jahr gerechnet rund 2900 Steckvorgänge. Irgendwann ist halt mal der Kontakt im Arsch und man braucht ne neue ;)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben