SH-6, SH-5 oder Sh-10 ?

von Painbringer, 01.09.04.

  1. Painbringer

    Painbringer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.09
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Radevormwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #1
    Hi ich hab ma ne frage wegen pickups wollt mir neue einbaun... hab an Seymour Duncan gedacht... bin mir jetz aber unschlüssig welchen PU ich mir in brigde-position einbaun soll... was würdet ihr sagen , SH-6, SH-5 oder SH-10 das sind die die in frage kämen .... in neck-position bau ich mirn Sh-2 soviel steht fest, nur welcher von den andren ist sowohl für metal als auch andere sachen zu gebrauchen :confused: ? würde mich übern paar ratschläge freun
     
  2. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 01.09.04   #2
  3. Painbringer

    Painbringer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.09
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Radevormwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.09.04   #3
    ja thx das problem ist da war ich schon hab mir so ziemlich alels angehört was man hören konnte und kann mich immernoch net genau entscheiden
     
  4. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 01.09.04   #4
    und wie sollen dann wir da irgendwas helfen können? :>
     
  5. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 01.09.04   #5
    eigene erfahrungen posten...
     
  6. Phili

    Phili Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.12.03
    Zuletzt hier:
    6.05.12
    Beiträge:
    4.518
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    1.938
    Erstellt: 01.09.04   #6
    ...aber bei unterschiedlichsten Geschmäckern, Musikrichtungen und anderen soundformenden Elementen...
     
  7. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 01.09.04   #7
    naja, da können erfahrungen anderer trotzdem weiterhelfen.
     
  8. nikeairmax

    nikeairmax Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.04
    Zuletzt hier:
    4.04.06
    Beiträge:
    314
    Ort:
    schenefeld/hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 01.09.04   #8
    also ich hab bei meiner tremonti se auf der neck-position den sh-2 und auf der bridge den sh-6 :)

    kann ich eigentlich nur empfehlen, wenn du den schalter nach unten bzw. nach hinten stellst, gibts ne sehr fette metal-distortion :rock:

    kann mich echt net beklagen :great:
     
  9. Maverick018

    Maverick018 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.563
    Ort:
    Markgröningen
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    383
    Erstellt: 01.09.04   #9
    Genau die gleiche Combo werd ich bald in meiner Paula haben! :twisted: :rock: :cool:
     
  10. Painbringer

    Painbringer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.09
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Radevormwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.09.04   #10
    das klingt ziemlich eindeutig ^^ ... ich werde trotzdem ma schaun ob ich in irgendnem laden vershciedene versionen anspieln kann ... achja Lobo, du könntest hier auch mal deinen selbstbau-traveller reinstellen(wenn dus shcon hast net haun ich ibn mit blindheit geschlagen :p )... würd auch gern ma n paar details wissen wie man genau die bestimmten teile sich selber machen kann, hab ja auch überlegt mir ne gitarre zu baun (erstmal kommt aber weihnachten oder so ne jackson RR5 :rock: ) ... würd michf reun wennde mir da mal n paar sachen erklären könntest :great:
     
  11. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 02.09.04   #11
    hä, woher kennst du die traveller, wer bist du? :O

    Hab ich schonmal so nebenher irgendwann bissl was zu erzählt, von daher....n großer Thread lohnt sich für das Ding glaub ich nicht wirklich :>

    Aber wenn du Fragen hast, erzähl ich dir gern was, wenn ich kann ;o
     
  12. Painbringer

    Painbringer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.09
    Beiträge:
    74
    Ort:
    Radevormwald
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.09.04   #12
    schön schön ^^ ...
    ich kenn die traveller ausm gfx-scene forum.... da bin ich übrigens auch painbringer :great: ,
    kannste mir ma icq oderso geben? glaub so fragen in nem forum zu diskussiern macht weniger spass ^^
     
  13. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 03.09.04   #13
    hm, ahja, stimmt, irgendwoher kenn ich den namen :D

    128283860
     
  14. AndyS

    AndyS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.03
    Zuletzt hier:
    25.11.05
    Beiträge:
    202
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 07.09.04   #14
    Ich hab auch den SH-6 im Bridge-Slot und bin damit voll zufrieden. Klingt super. Und vor allem etwas gemäßigter als der Invader (zB) also mehr klar und etwas knurrender (wenn ihr jetzt versteht was ich mein).

    Also mein Tipp wär SH-6
     
  15. TommyBubu

    TommyBubu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.05.04
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    242
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    25
    Erstellt: 08.09.04   #15
    Hab seit ein paar tagen auch den sh-6. Man merkt schon nen schönen unterschied zu den schrottigen stock-pickups. Klar, aber mehr zerrung. Ich bin positiv überrascht, dass dieser pickup entgegen meinen erwartungen doch nen gehörigen bass anteil hat. Man kann auch damit clean spielen, ist halt leicht angezerrt...aber für ultra-brighte funk sachen ist er ja nicht gedacht ;)

    Bin voll und ganz zufrieden.

    greetz thomas
     
Die Seite wird geladen...

mapping