SH-6, SH-5 oder Sh-10 ?

  • Ersteller Painbringer
  • Erstellt am
P
Painbringer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.11.09
Registriert
08.07.04
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Radevormwald
Hi ich hab ma ne frage wegen pickups wollt mir neue einbaun... hab an Seymour Duncan gedacht... bin mir jetz aber unschlüssig welchen PU ich mir in brigde-position einbaun soll... was würdet ihr sagen , SH-6, SH-5 oder SH-10 das sind die die in frage kämen .... in neck-position bau ich mirn Sh-2 soviel steht fest, nur welcher von den andren ist sowohl für metal als auch andere sachen zu gebrauchen :confused: ? würde mich übern paar ratschläge freun
 
Eigenschaft
 
ja thx das problem ist da war ich schon hab mir so ziemlich alels angehört was man hören konnte und kann mich immernoch net genau entscheiden
 
und wie sollen dann wir da irgendwas helfen können? :>
 
...aber bei unterschiedlichsten Geschmäckern, Musikrichtungen und anderen soundformenden Elementen...
 
naja, da können erfahrungen anderer trotzdem weiterhelfen.
 
also ich hab bei meiner tremonti se auf der neck-position den sh-2 und auf der bridge den sh-6 :)

kann ich eigentlich nur empfehlen, wenn du den schalter nach unten bzw. nach hinten stellst, gibts ne sehr fette metal-distortion :rock:

kann mich echt net beklagen :great:
 
nikeairmax schrieb:
also ich hab bei meiner tremonti se auf der neck-position den sh-2 und auf der bridge den sh-6 :)

kann ich eigentlich nur empfehlen, wenn du den schalter nach unten bzw. nach hinten stellst, gibts ne sehr fette metal-distortion :rock:

kann mich echt net beklagen :great:

Genau die gleiche Combo werd ich bald in meiner Paula haben! :twisted: :rock: :cool:
 
das klingt ziemlich eindeutig ^^ ... ich werde trotzdem ma schaun ob ich in irgendnem laden vershciedene versionen anspieln kann ... achja Lobo, du könntest hier auch mal deinen selbstbau-traveller reinstellen(wenn dus shcon hast net haun ich ibn mit blindheit geschlagen :p )... würd auch gern ma n paar details wissen wie man genau die bestimmten teile sich selber machen kann, hab ja auch überlegt mir ne gitarre zu baun (erstmal kommt aber weihnachten oder so ne jackson RR5 :rock: ) ... würd michf reun wennde mir da mal n paar sachen erklären könntest :great:
 
hä, woher kennst du die traveller, wer bist du? :O

Hab ich schonmal so nebenher irgendwann bissl was zu erzählt, von daher....n großer Thread lohnt sich für das Ding glaub ich nicht wirklich :>

Aber wenn du Fragen hast, erzähl ich dir gern was, wenn ich kann ;o
 
schön schön ^^ ...
ich kenn die traveller ausm gfx-scene forum.... da bin ich übrigens auch painbringer :great: ,
kannste mir ma icq oderso geben? glaub so fragen in nem forum zu diskussiern macht weniger spass ^^
 
hm, ahja, stimmt, irgendwoher kenn ich den namen :D

128283860
 
Ich hab auch den SH-6 im Bridge-Slot und bin damit voll zufrieden. Klingt super. Und vor allem etwas gemäßigter als der Invader (zB) also mehr klar und etwas knurrender (wenn ihr jetzt versteht was ich mein).

Also mein Tipp wär SH-6
 
Hab seit ein paar tagen auch den sh-6. Man merkt schon nen schönen unterschied zu den schrottigen stock-pickups. Klar, aber mehr zerrung. Ich bin positiv überrascht, dass dieser pickup entgegen meinen erwartungen doch nen gehörigen bass anteil hat. Man kann auch damit clean spielen, ist halt leicht angezerrt...aber für ultra-brighte funk sachen ist er ja nicht gedacht ;)

Bin voll und ganz zufrieden.

greetz thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben