Problem mit Sperzel-Tunern

D
Dr.Who
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.04
Registriert
17.03.04
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Leute,
ich hab` folgendes Problem mit meinen Sperzel-Mechaniken: Die G-Saite, egal ob 16er oder 17er, rutscht nach dem Einfädeln und Festklemmen durch, egal wie fest ich die Rändelschraube anziehe. Das führt natürlich bei Dive-Bombs zu Verstimmungen nach oben, bei Bendings nach unten.
Wenn ich `ne 20er-Saite (umsponnen) nehme, tritt das nicht mehr auf, allerdings sind damit keine Bendings mehr drin.
Vielleicht hat jemand `ne Idee.
Vielen Dank :D
 
Eigenschaft
 
Mmh! Weiss auch nicht genau.
Hast Du mal durchs Loch geauegt, ob der Pin noch O.K. ist?
Ansonsten versuch mal das die Saite wenigstens 1/2 umwicklung hat, da ja alle Saiten ab g und hoeher arschglatt sind, haben meine wenigstens 1/2 umwicklung. Der Pin selber ist naemlich auch glatt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben