Problem mit Störgeräuschen. Welches Gerät verschafft Abhilfe?

  • Ersteller Kingx4one
  • Erstellt am
Kingx4one
Kingx4one
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
13.01.08
Beiträge
1.344
Kekse
3.670
Ort
Höxter
Hi!
Ich hab ein kleines Problem mit meinem Equipment (Earforce One mit seriellem Effektweg). Wenn ich es ohne jegliche Effekte nutze, ist es nahezu störfrei, einfach super.
Schleife ich jetzt allerdings ein Effektgerät ein oder schalte eines davor rauscht es ziemlich. Daher wird das Problem wahrscheinlich von den Effekten kommen. Es ist unabhängig vom Effekt (Ich nutze einzelne Bodentreter, z.B. nen Cry Baby, Whammy, Boss EQ). Als Stromversorgung benutzte ich ein Netzteil. Das Problem ist auch Kabelunabhängig, also es ist egal ob mehrere Effekte mit bunten Kabeln verwende oder nur eines welches mit 2 guten Kablen verbunden ist. Es rauscht halt.
Welches Gerät wäre geeignet um dieses Rauschen wegzubekommen? Oder woran kann es sonst liegen?

Viele Grüße, Dominik
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Als einfachste Lösung würde mir mal n Noisgate einfallen, aber ob das die "beste" Lösung ist, wage ich zu bezweifeln. Ein Gate könntest du aber trotzdem mal probieren, wenn du zufällig noch eins hast :great:.

Ansonsten fällt mir nicht konkretes mehr ein. Vielleicht mal die Reihenfolge verändern, wobei ich nicht glaube, dass das Sinn hat :gruebel:.

Wünsch dir viel Erfolg bei der Fehlersuche!


Gruß
Filpo
 
Tritt das Problem auch auf, wenn du die Pedale mit Batterien betreibst?
 
Tritt das Problem auch auf, wenn du die Pedale mit Batterien betreibst?

Das hab ich ehrlichgesagt noch nicht versucht:p, aber ich hab verschiedene Netzteile durchgetestet. Ich werd heute nachmittag noch mit Batterie testen und mich dann nochmal melden.
 
Hi!
Also nach testen mit ewigem hin und her, scheint es nur zu Rauschen wenn etwas im Loop hängt.
 
Effekte im Loop und vorm Amp nicht mit dem selben Netzteil betreiben, des Weiteren evtl. digitale und analoge Effekte durch unterschiedliche Stromquelle versorgen. Effekte im seriellen Loop sollten "KILL DRY" -Fähig sein, also nur das Effektsignal weitergeben, sonst gibts u.U. Probleme!
Der Batterietest-Hinweis ist ein guter, um genau diese Fehlerquellen einzugrenzen.

Viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben