Problem mit Wah-Pedal

C
cry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.11
Registriert
28.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hi Leute,

hab mir heute mein erstes Wah-Pedal gekauft und zwar das Cry Baby Kirk Hammett Signature Wah-Pedal. Hab mich extrem gefreut und wollte zu Hause sofort loslegen.

Hab ne 9V Batterie fürn Anfang reingetan und wollte dann loslegen, doch es kam genau kein Wah-Sound hervor. Habs dann auch mit einem Adapter versucht, aber ohne Erfolg.

Hatte von euch auch schon jemand so ein Problem?
Kann das vlt daran liegen das ich nur eine Peavey Predator EXP Plus Gitarre und einen Marshall MG 15 Amp benutze?

Bitte brauche dringend Hilfe!!
 
Eigenschaft
 
Ich vermute mal, die Kabel wurden auch Ordnungsgemäß angesteckt.
Wenn das Wah mit dem aufgedruckten Fuß vor dir steht, dann Amp -> linke Buchse - - rechte Buchse (Ausgang) -> Gitarre
Hast du das Wah Pedal auch ordentlich nach vorne, (als ob du mit den Zehenspitzen drücken würdest) durchgedrückt?
Man hört dann ein klicken, klacken am Pedal selbst.
Damit aktivierst du nämlich den Schalter, der sich oberhalb vom Wah befindet und somit stellst du das Wah scharf, genauso machst du den Effekt wieder aus.
Aber auch durch den Verstärker müsste dann schon ein leicht Frequenzveränderter Sound herauszuhören sein.
 
Der Schalter bei meinem Crybaby ist extrem schwergängig (habe mich aber dran gewöhnt) - probier wirklich mal mit deinem ganzen Gewicht den vorderen Bereich des Pedals mit dem Fuß durchzudrücken.
 
Der Schalter bei meinem Crybaby ist extrem schwergängig (habe mich aber dran gewöhnt) - probier wirklich mal mit deinem ganzen Gewicht den vorderen Bereich des Pedals mit dem Fuß durchzudrücken.

Danke jetzt funktionierts ^^

So ein simples Problem kann einen so fertig machen ^^
 
Das freut mich :) Dann ab jetzt viel Spaß beim wah-en :)
Es gibt übrigens auch Wah-Pedale bei denen man keinen Schalter betätigen
muss - diese haben meist nen optischen Sensor eingebaut der erkennt, das das Wah bewegt wird und den Effekt dann einschaltet. Die bekanntesten sind die Pedale von Morley aber Dunlop bietet sowas auch!
 
Problem is bei den Dunlop Pedalen nur, dass sie keine LED eingebaut haben ... Somit weiß man nichtmal, ob sie überhaupt an sind.
 
Problem is bei den Dunlop Pedalen nur, dass sie keine LED eingebaut haben ... Somit weiß man nichtmal, ob sie überhaupt an sind.

Wenn man im Proberaum das Problem hat dass man sich nicht gut hört kann das wirklich nerven :-/ ich höre es in 99% der Fälle ganz gut ob es an ist oder nicht. Ansonsten hat Dunlop ja auch noch das Slash Wah und das Dimebag Wah im Programm welche ne LED besitzen! Aber mit ein bisschen Übung braucht man die LED eigentlich nicht .
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben