Problem mit Crybaby Wah Wah Original

von Marvin4, 30.07.07.

  1. Marvin4

    Marvin4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.07
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Neufeld an der Leitha
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 30.07.07   #1
    Hallo,

    ich habe vor ca. einer Woche unter anderem das Jim Dunlop Cry Baby Wah Wah Original hier bei Musik-Service bestellt und heute bekommen. (http://www.musik-service.de/Jim-Dunlop-Crybaby-Wah-Wah-Original-prx395719145de.aspx)

    Als ich es mit einer neu gekauften 9V Batterie nach Anleitung in Betrieb genommen habe, musste ich feststellen, dass sich absolut gar nichts tut. Da kann ich aufs Pedal treten wie ich will. Einen Einschaltknopf gibt es ja wohl nicht. :screwy: Ich höre alles ganz normal als wäre kein Pedal in Verwendung.

    Hat irgend jemand eine Idee was ich probieren könnte, bevor ich es zurückschicke?
     
  2. Ziggla

    Ziggla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.454
    Erstellt: 30.07.07   #2
    Einfach mal ein wenig stärker drauftreten ;)!
    Vorne ist ein Druckknopf (schau dir mal das Pedal genau an...vorne wo das Pedal runter geht ist ein Schalter der den Wah Effekt aktiviert!), der das Pedal aktiviert!
    Mir gings genauso, ich habs ausgepackt, batterie rein und ging einwandfrei...aber plötzlich keinerlei Effekt mehr, ich hab mich so drüber aufgeregt bis ich festgestellt hab das dort ja ein Ein/Aus Schalter ist ;)!
     
  3. Marvin4

    Marvin4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.07
    Zuletzt hier:
    15.02.08
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Neufeld an der Leitha
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    21
    Erstellt: 30.07.07   #3
    Hallo,

    tausend Dank! Wäre nie draufgekommen da stärker draufzutreten! Funktioniert super und hört sich genial an! :great:

    Danke nochmal! ;)
     
  4. jfmanu

    jfmanu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.07
    Zuletzt hier:
    15.11.12
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.07   #4
    hallo,

    ich möchte hier jetzt nicht deinen thread missbrauchen aber wenn wir schon mal beim crybaby sind:

    ich hab auch das crybaby und ich muss mich immer mit dem ganzen gewicht auf das pedal treten damits mal angeht. Ist das normal beim crybaby oder stimmt bei meinem was nicht?
     
  5. Sven Semilla

    Sven Semilla Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.06
    Zuletzt hier:
    4.04.16
    Beiträge:
    502
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    167
    Erstellt: 30.07.07   #5
    du kannst den druckschalter meiner meinung nach etwas rausdrehen, damit du leichter schalten kannst.
    kuck dir den schalter mal an, müsste leicht erkennbar sein.
     
  6. Garage Gitarrero

    Garage Gitarrero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.12.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    950
    Ort:
    48°51'30.17''N / 2°17'40.31''E
    Zustimmungen:
    32
    Kekse:
    4.250
    Erstellt: 30.07.07   #6
    Hey,

    wenn Du das mit dem ganzen Gewicht auch wörtlich meinst, dann ist es nicht normal. I. a. reicht es, wenn man etwas mehr Gewicht auf den Fußballen verlagert und dann geht es an. Es kann da Unterschiede geben und mit der Zeit leiert das auch etwas aus. Aber das man mit dem ganzen Gewicht drauf stiefeln muss, ist nicht normal. Man soll es ja schnell und ohne großes Aufsehen aktivieren können.
    Aber mal noch ne Gegefrage: Ist es beim Vor- und Zurückwippen auch so schwergängig oder geht es da "normal" ?

    Edit: Obwohl ich mich beeilt habe, war ich nicht der schnellste!
     
  7. jfmanu

    jfmanu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.06.07
    Zuletzt hier:
    15.11.12
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.07.07   #7
    beim vor und zurück gehts normal. also wenn man den druckschalter rausdrehen kann dann müsste ja alles klar sein.

    das geh ich jetzt mal versuchen.

    danke für die antworten
     
Die Seite wird geladen...

mapping