Problem mit Crybaby Wah Wah Original

  • Ersteller Marvin4
  • Erstellt am
M
Marvin4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.08
Registriert
22.05.07
Beiträge
30
Kekse
11
Ort
Neufeld an der Leitha
Hallo,

ich habe vor ca. einer Woche unter anderem das Jim Dunlop Cry Baby Wah Wah Original hier bei Musik-Service bestellt und heute bekommen. (http://www.musik-service.de/Jim-Dunlop-Crybaby-Wah-Wah-Original-prx395719145de.aspx)

Als ich es mit einer neu gekauften 9V Batterie nach Anleitung in Betrieb genommen habe, musste ich feststellen, dass sich absolut gar nichts tut. Da kann ich aufs Pedal treten wie ich will. Einen Einschaltknopf gibt es ja wohl nicht. :screwy: Ich höre alles ganz normal als wäre kein Pedal in Verwendung.

Hat irgend jemand eine Idee was ich probieren könnte, bevor ich es zurückschicke?
 
Eigenschaft
 
Einfach mal ein wenig stärker drauftreten ;)!
Vorne ist ein Druckknopf (schau dir mal das Pedal genau an...vorne wo das Pedal runter geht ist ein Schalter der den Wah Effekt aktiviert!), der das Pedal aktiviert!
Mir gings genauso, ich habs ausgepackt, batterie rein und ging einwandfrei...aber plötzlich keinerlei Effekt mehr, ich hab mich so drüber aufgeregt bis ich festgestellt hab das dort ja ein Ein/Aus Schalter ist ;)!
 
Hallo,

tausend Dank! Wäre nie draufgekommen da stärker draufzutreten! Funktioniert super und hört sich genial an! :great:

Danke nochmal! ;)
 
hallo,

ich möchte hier jetzt nicht deinen thread missbrauchen aber wenn wir schon mal beim crybaby sind:

ich hab auch das crybaby und ich muss mich immer mit dem ganzen gewicht auf das pedal treten damits mal angeht. Ist das normal beim crybaby oder stimmt bei meinem was nicht?
 
du kannst den druckschalter meiner meinung nach etwas rausdrehen, damit du leichter schalten kannst.
kuck dir den schalter mal an, müsste leicht erkennbar sein.
 
Hey,

wenn Du das mit dem ganzen Gewicht auch wörtlich meinst, dann ist es nicht normal. I. a. reicht es, wenn man etwas mehr Gewicht auf den Fußballen verlagert und dann geht es an. Es kann da Unterschiede geben und mit der Zeit leiert das auch etwas aus. Aber das man mit dem ganzen Gewicht drauf stiefeln muss, ist nicht normal. Man soll es ja schnell und ohne großes Aufsehen aktivieren können.
Aber mal noch ne Gegefrage: Ist es beim Vor- und Zurückwippen auch so schwergängig oder geht es da "normal" ?

Edit: Obwohl ich mich beeilt habe, war ich nicht der schnellste!
 
beim vor und zurück gehts normal. also wenn man den druckschalter rausdrehen kann dann müsste ja alles klar sein.

das geh ich jetzt mal versuchen.

danke für die antworten
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben