Problem mit wav-Aufnahme per Nero Wave Editor

von Leichenschmaus, 12.01.06.

  1. Leichenschmaus

    Leichenschmaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.01.06   #1
    Grüß euch,

    Ich versuche, mein Problem zu erläutern, aber leider bin ich in solch Recording Sachen zu schlecht informiert. Falls ich mich in irgendwelcher Weise unbeholfen ausgedrückt habe, verzeiht es mir und fragt mich einfach nach Details.

    Folgendes:

    Ich möchte mit einer bestimmten Software etwas mit 32000Hz abspielen und gleichzeitig mit dem Nero Wave Editor mit 16 Bit und dito 32000Hz aufnehmen.

    Das Stückchen ist ca. 32min lang, der Nero hat mir aber glatte 25min:eek: daraus gemacht. So hört es sich natürlich auch an...

    Rhythmen, nein ganze Lieder stolpern, mir scheint, der zieht das irgendwie zusammen. Aber an was mag es wohl liegen?:confused:

    Ich hab es jetzt mal genau beobachtet, und festgestellt:

    Wenn ich zu Anfang der Aufnahme 10sek Leerlaufzeit zum Wiedergabestück habe, dann holt die Wiedergabe meine Aufnahme bei ca 10min wieder ein, und dann stimmt sowieso nichts mehr.

    Ich hoffe, mir kann jemand von euch weiterhelfen.
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 13.01.06   #2
    Du meinst wahrscheinlich 32kHz ...oder ?

    Das Problem könnte daran liegen, das Nero nur 44,1 KHz kann ?????


    Topo :cool:
     
  3. Leichenschmaus

    Leichenschmaus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.06   #3
    Grüß dich,

    Naja 32kHz ist das doch Selbe wie 32000Hz, nur in anderen Einheit geschrieben. (oder etwa nicht?)
    Der Nero Wave Editor kann von 48kHz bis 8KHz aufnehmen.

    Bin fast die ganze Nacht daran gesessen. Könnte es auch sein, wenn die Zeit der Aufnahme ins Stocken gerät, daß mein Rechner zu langsam ist?

    Ich hoffe, mal daß mir doch noch jemand helfen kann. Denn im schlimmsten Fall, muß ich die Aufnahme ,über meinen Line-Out-Ausgang, mit meinem Digital-4Spur-Rekorder aufnehmen:mad:

    grüsse
    manuel

    *edit wegen "fehlendem Rechtschreibvermögen"
     
  4. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    569
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 13.01.06   #4

    Yes - da bin wohl Herrn Freud begegnet......:o


    Aber kannst Du denn Nero auf 32kHz fest einstellen ?


    Topo :cool:
     
  5. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 13.01.06   #5
    Schon mit 44,1KHz versucht?
     
  6. Leichenschmaus

    Leichenschmaus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.06   #6
    Ja, man kann bei den Aufnahmeeinstellungen, die Abtastrate bis 48Khz und die Bittiefe bis 16bit einstellen.
     
  7. Leichenschmaus

    Leichenschmaus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    25.06.07
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.06   #7
    Ja, keine Chance.

    Ich habs auch schon mit 22kHz versucht, allerdings kommt da die Zeitverschiebung, also des Stockens der Aufnahmezeit, 5min später?

    Langsam hab ich echt keinen Plan mehr...
    Mein Problem mit dem 4Spurrekorder ist dann jetzt wohl, daß die aufzunehmende Datei ca. 260MB hat und ich leider nur ne 128MB-Karte drin hab *hmpf:mad:

    Langsam wird das Thema mit meiner Klangwelten-CD echt nervig:mad:

    Weiß sonst noch jemand was darüber?
     
Die Seite wird geladen...

mapping