Problem mit wav-Aufnahme per Nero Wave Editor

  • Ersteller Leichenschmaus
  • Erstellt am
Leichenschmaus
Leichenschmaus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.07
Registriert
22.08.04
Beiträge
68
Kekse
0
Grüß euch,

Ich versuche, mein Problem zu erläutern, aber leider bin ich in solch Recording Sachen zu schlecht informiert. Falls ich mich in irgendwelcher Weise unbeholfen ausgedrückt habe, verzeiht es mir und fragt mich einfach nach Details.

Folgendes:

Ich möchte mit einer bestimmten Software etwas mit 32000Hz abspielen und gleichzeitig mit dem Nero Wave Editor mit 16 Bit und dito 32000Hz aufnehmen.

Das Stückchen ist ca. 32min lang, der Nero hat mir aber glatte 25min:eek: daraus gemacht. So hört es sich natürlich auch an...

Rhythmen, nein ganze Lieder stolpern, mir scheint, der zieht das irgendwie zusammen. Aber an was mag es wohl liegen?:confused:

Ich hab es jetzt mal genau beobachtet, und festgestellt:

Wenn ich zu Anfang der Aufnahme 10sek Leerlaufzeit zum Wiedergabestück habe, dann holt die Wiedergabe meine Aufnahme bei ca 10min wieder ein, und dann stimmt sowieso nichts mehr.

Ich hoffe, mir kann jemand von euch weiterhelfen.
 
Eigenschaft
 
Du meinst wahrscheinlich 32kHz ...oder ?

Das Problem könnte daran liegen, das Nero nur 44,1 KHz kann ?????


Topo :cool:
 
topo schrieb:
Du meinst wahrscheinlich 32kHz ...oder ?

Das Problem könnte daran liegen, das Nero nur 44,1 KHz kann ?????


Topo :cool:

Grüß dich,

Naja 32kHz ist das doch Selbe wie 32000Hz, nur in anderen Einheit geschrieben. (oder etwa nicht?)
Der Nero Wave Editor kann von 48kHz bis 8KHz aufnehmen.

Bin fast die ganze Nacht daran gesessen. Könnte es auch sein, wenn die Zeit der Aufnahme ins Stocken gerät, daß mein Rechner zu langsam ist?

Ich hoffe, mal daß mir doch noch jemand helfen kann. Denn im schlimmsten Fall, muß ich die Aufnahme ,über meinen Line-Out-Ausgang, mit meinem Digital-4Spur-Rekorder aufnehmen:mad:

grüsse
manuel

*edit wegen "fehlendem Rechtschreibvermögen"
 
Leichenschmaus schrieb:
Naja 32kHz ist das doch Selbe wie 32000Hz, nur in anderen Einheit geschrieben. (oder etwa nicht?)


Yes - da bin wohl Herrn Freud begegnet......:redface:


Aber kannst Du denn Nero auf 32kHz fest einstellen ?


Topo :cool:
 
Schon mit 44,1KHz versucht?
 
topo schrieb:
Yes - da bin wohl Herrn Freud begegnet......:redface:


Aber kannst Du denn Nero auf 32kHz fest einstellen ?


Topo :cool:

Ja, man kann bei den Aufnahmeeinstellungen, die Abtastrate bis 48Khz und die Bittiefe bis 16bit einstellen.
 
Exciter schrieb:
Schon mit 44,1KHz versucht?

Ja, keine Chance.

Ich habs auch schon mit 22kHz versucht, allerdings kommt da die Zeitverschiebung, also des Stockens der Aufnahmezeit, 5min später?

Langsam hab ich echt keinen Plan mehr...
Mein Problem mit dem 4Spurrekorder ist dann jetzt wohl, daß die aufzunehmende Datei ca. 260MB hat und ich leider nur ne 128MB-Karte drin hab *hmpf:mad:

Langsam wird das Thema mit meiner Klangwelten-CD echt nervig:mad:

Weiß sonst noch jemand was darüber?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben