Problem mit X EDit V3.0 Szenen speichern

von enzi11, 18.09.16.

Sponsored by
QSC
  1. enzi11

    enzi11 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.16
    Zuletzt hier:
    12.03.18
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.09.16   #1
    Hallo,
    Bin seit 4 Jahren mit X32 unterwegs. Jetzt kam der Update auf Version 3. Irgenwie schaffe ich es nicht im Windows X Edit V3.0 Szenen in eine Show zu überschreiben und abzuspeichern.
    X32 im Online Modus über WIFI mit Laptop Windows 10 verbunden. Öffne Show Control , klicke auf Save, die aktuelle Szene wird blau unterlegt und dann kann ich Maus klicken oder auf die Enter Taste hauen
    Nix wird gespeichert !!! Was mach ich falsch??????

    Danke für Hinweise Enzi11
     
  2. tombulli

    tombulli Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Golling a.d. Salzach
    Zustimmungen:
    699
    Kekse:
    8.133
    Erstellt: 18.09.16   #2
    du klickst im hauptfenster auf SCENE - gehst zum reiter CUEs (falls nicht standartmäßig schon so eingestellt) und klickst auch das symbol - siehe bild cues.jpg
    --- Beiträge zusammengefasst, 18.09.16 ---
    ...oder meintest du jetzt das abspeichern einer Szene? vl hab ich das nicht richtig verstanden, weil du von abspeichern in einer show geschrieben hast?

    Wenn dem so ist, dann klickst du auf Scenes -> save und dann mit der rechten maustaste auf das blau umrandete fenster, dann kannst du den namen und die beschreibung der szene reinschreiben -> enter - fertig

    btw: die Szene wird auch gespeichert, wenn du nix reinschreibst. dann heisst die einfach "# X: -" (X steht für die Nummer/Platz der szene)
     
  3. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    3.958
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.043
    Kekse:
    25.591
    Erstellt: 18.09.16   #3
    @tombulli das ist jetzt etwas anders, Du hast einen Screenshot vom Showcontrol im nicht verbundenen Zustand gemacht. Wenn X32-Edit mit dem Pult verbunden ist dann sieht das z.B. so aus:
    Show Control.png

    @enzi11 Wenn du am Pult eine Szene in einem leeren Speicherplatz abspeichern willst, gehst du auf Show Control Scenes am Mixer und wählst einen Speicherplatz aus und dann drückst du auf Save. Danach auf Speichern drücken und dann gibst du einen Namen ein und drückst die ENTER Taste. So gehts bei mir. genauso wie bei den alten Versionen gibt es eine strikte Trennung von PC Show und Pult Show. Während du mit X32-Edit die PC Show bzw. PC Szenen usw. beliebig Exportieren oder Importieren, also in lokale Dateien am PC ablegen kannst, geht das mit den Daten auf dem Pult nicht. Dazu musst du schon am Pult die Show exportieren oder importieren. Von da her hat sich an den Funktionen der Software nichts geändert, nur bedient muss sie jetzt anders werden.

    Und ja, die X32-Edit software gibt noch einigen Käferleins Unterschlupf. Die Entwicklungsabteilung aabert aber derzeit an deren vertreibung. Mal schaun ob wirklich zeitnah ein Update raus kommt.
     
  4. tombulli

    tombulli Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Golling a.d. Salzach
    Zustimmungen:
    699
    Kekse:
    8.133
    Erstellt: 18.09.16   #4
    Stimmt, nur sehe ich da außer ein "links-rechts-Tausch" keinen Unterschied :prost::D
     
  5. Mfk0815

    Mfk0815 PA-Mod & HCA Digitalpulte Moderator HCA

    Im Board seit:
    23.01.13
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    3.958
    Ort:
    Gratkorn
    Zustimmungen:
    2.043
    Kekse:
    25.591
    Erstellt: 18.09.16   #5
    Naja, es gibt, wie ich im folgenden geschrieben habe bei den Lokalen PC Unterseiten Speichermöglichkeiten die es auf den Pult Unterseiten nicht gibt. Und "lustigerweise" ist die Bedienung leicht anders. Da dürften zwei Programmierer die zwei Abschnitte getrennt voneinander programmiert haben und die Qualitätssicherung hat die Funktionen auch von zwei verschiedenen Personen testen lassen. Sieht ganz danach aus. Und auch dass die in Sachen Codestruktur und Wiederverwendung durchaus noch Luft nach oben haben;-)
     
  6. enzi11

    enzi11 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.16
    Zuletzt hier:
    12.03.18
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 18.09.16   #6
    Hallo,

    upload_2016-9-18_22-8-9.png
    das ist meine aktuell geladene show im x32, wenn ich jetzt im X edit auf save klicke , dann wird szene 6 mit dem cursor blau hinterlegt ???? und bleibt so. kein mausklick oder enter ändert oder speichert etwas. der cursor verschwindet wenn ich in eine andere zeile klicke. das hat aber mit dem 2.xx X edit aber funktioniert!!!!
     
  7. tombulli

    tombulli Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    08.06.04
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    1.823
    Ort:
    Golling a.d. Salzach
    Zustimmungen:
    699
    Kekse:
    8.133
    Erstellt: 19.09.16   #7
    Moin, so, hab mich jetzt mit der V3 im onlinezustand beschäftigt. Auf den ersten blick hat @enzi11 recht und das ist sicher auch ein kleiner bug, aber...
    1. Die szene wird am pult trotzdem gespeichert, nur halt ohne namen, allerdings mit safes, wenn man die anklickt.
    2. Erst in einem 2. Aufruf kann man dann die Felder beschriften und man wird gefragt, ob man die szene dann speichern/überschreiben will.
    Das gleiche gilt beim löschen der szene, man muss alles 2x aufrufen. Megalästig.

     
  8. enzi11

    enzi11 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.09.16
    Zuletzt hier:
    12.03.18
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 19.09.16   #8
    Okee und Danke für die Info

    Enzi11:great:
     
  9. Mihaly

    Mihaly Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.07
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    215
    Erstellt: 25.09.16   #9
    Hallo liebe Leute

    hoch erfreut benutze ich nun auch X-32-Edit V.3 . Leider nerve ich mich ein klein wenig, dass sich bei der kleinsten Berührung der Apple Magic Mouse (scrollen) der unterhalb des Cursors liegende Fader gleich bewegt (unabhängig von der Kanal-Auswahl). Um in kurzer Zeit viele Veränderungen vorzunehmen kann dies ja von Vorteil sein. Ansonsten birgt dies die Gefahr ungewollter Veränderungen. Ich würde diese Funktion am liebsten Ausschalten.

    Gruss v. Mihaly

    @ Mfk0815 und tombulli, besten Dank für die "Speichern Tipps"
     
Die Seite wird geladen...

mapping