Problem mit Yamaha PSR-9000

  • Ersteller dyranus
  • Erstellt am
D
dyranus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.07.12
Registriert
12.09.07
Beiträge
28
Kekse
0
Moinsen,

ich habe mit meinem Keyboard ( Yamaha PSR-9000 ) Demos aufgenommen (sprich: begleit Musik). Nun wollte ich die Midi Daten auf meinen PC ziehen, sodas ich später mit einem Programm ( Cubase ) z.B. Gesang oder ein Saxophon darüber spielen kann und ich am Schluss es als CD Brennen kann.

Mein Problem ist die Midi daten vernünftig rüber zu kriegen. Ich habe ein Midi interface kabel zu USB, allerdings konnte aber leider noch keine vernünftigen Daten auf den PC ziehen. HAbs einmal mit Diskette versucht, allerdings klang das ganze Stücke sehr merkwürdig (spiezel Schlagzeug).

Könnte mir einer mit diesen Problem helfen???
Ich brauche Hilfe!!!
 
Eigenschaft
 
Die Midi Daten sind korrekt auf deinem PC angekommen. Daß es merkwürdig klang liegt daran, daß Midi keine Audiosignale sondern nur Steuersignale enthält. Da steht also drin Snare Drum bei 0:20 0:25 0:30 oder Klavier Taste C3 gedrückt bei 1:23.

Wie die Drum oder das Klavier dann klingen hängt von dem Gerät ab wo du die Midis abspielst und dort kann dein PC natürlich nicht mit dem PSR mithalten.

Die Lösung des Problems besteht darin das PSR sowohl mit Midi als auch mit Audio am PC zu verkabeln. In Cubase hast du dann die Midi Spuren und spielst sie über das PSR ab, zurück kommt dann deine Audiospur die du aufnimmst.
 
Super vielen Dank!
 
könntest du mir viellecht so ein kabel nennen? (produktname oder am besten link!)
wäre nett!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben