Problem mit Yamaha PSR-9000

von dyranus, 09.08.08.

  1. dyranus

    dyranus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.08   #1
    Moinsen,

    ich habe mit meinem Keyboard ( Yamaha PSR-9000 ) Demos aufgenommen (sprich: begleit Musik). Nun wollte ich die Midi Daten auf meinen PC ziehen, sodas ich später mit einem Programm ( Cubase ) z.B. Gesang oder ein Saxophon darüber spielen kann und ich am Schluss es als CD Brennen kann.

    Mein Problem ist die Midi daten vernünftig rüber zu kriegen. Ich habe ein Midi interface kabel zu USB, allerdings konnte aber leider noch keine vernünftigen Daten auf den PC ziehen. HAbs einmal mit Diskette versucht, allerdings klang das ganze Stücke sehr merkwürdig (spiezel Schlagzeug).

    Könnte mir einer mit diesen Problem helfen???
    Ich brauche Hilfe!!!
     
  2. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 09.08.08   #2
    Die Midi Daten sind korrekt auf deinem PC angekommen. Daß es merkwürdig klang liegt daran, daß Midi keine Audiosignale sondern nur Steuersignale enthält. Da steht also drin Snare Drum bei 0:20 0:25 0:30 oder Klavier Taste C3 gedrückt bei 1:23.

    Wie die Drum oder das Klavier dann klingen hängt von dem Gerät ab wo du die Midis abspielst und dort kann dein PC natürlich nicht mit dem PSR mithalten.

    Die Lösung des Problems besteht darin das PSR sowohl mit Midi als auch mit Audio am PC zu verkabeln. In Cubase hast du dann die Midi Spuren und spielst sie über das PSR ab, zurück kommt dann deine Audiospur die du aufnimmst.
     
  3. dyranus

    dyranus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.08   #3
    Super vielen Dank!
     
  4. dyranus

    dyranus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    5.07.12
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.08   #4
    könntest du mir viellecht so ein kabel nennen? (produktname oder am besten link!)
    wäre nett!
     
Die Seite wird geladen...

mapping