Problem Parallelbetrieb von 2 Hoontech DSP24 DAC 2000

von Gitarrierer, 02.01.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gitarrierer

    Gitarrierer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    20.01.10
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 02.01.07   #1
    Hallo Leute,

    ich habe bis vor kurzem eine Hoontech DSP24 mit der DAC2000 Outbreak-Box problemlos zum Aufnehmen benutzt. Um die Anzahl von Ein- und Ausgängen zu erhöhen, habe ich mir eine zweite DSP24 Karte mit einer weiteren DAC2000 besorgt. Seitdem läuft meine Recordingsoftware (Cubase SX 3.0) langesamer als zuvor. Insgesamt ist alles ziemlich instabil geworden. Außerdem funktionieren die Ausgänge von der neuen DAC2000 nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nicht Hardware bedingt ist, sondern ein Treiberproblem ist.

    Ich hab' mich im Web umgeschaut und mir extra ältere Treiber besorgt (V. 7.3), die angeblich für den Betrieb von mehrern DSP24 besser geeignet sind.


    Hat jemand eine Idee? Oder hat schon mal ähnliche Probleme mit der DSP24?
     
  2. Mindless

    Mindless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    159
    Erstellt: 04.01.07   #2
    Wir haben auch zwei Hoontech DSP2000 samt Breakoutboxen zu laufen. Unsere Recordingsoftware (Nuendo3) läuft soweit stabil und schnell, nur haben wir immer digitale Knackser auf den aufgenommenen Audiospuren, die definitv nicht von Übersteuerungen herrühren können. :-( Als Treiber nehmen wir die Standardtreiber für XP, die man auf der ST Audio Homepage runterladen kann.

    Naja, war Dir jetzt nicht wirklich ne Hilfe, sorry.

    Gruß
    Mindless
     
  3. Gitarrierer

    Gitarrierer Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.05
    Zuletzt hier:
    20.01.10
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    72
    Erstellt: 04.01.07   #3
    Knackser hatte ich auch. Normlerweise entstehen die ja auch wenn das System an die Leistungsgrenze geht.
    Hatte das selbe Problem in einem sehr simplen Arrangment, wo es eigentlich keine Probleme geben sollte.

    Welche Treiber nutzt ihr? 7.3 oder 8.x? Kann man ja beide noch downloaden...
     
  4. Mindless

    Mindless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    64
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    159
    Erstellt: 07.01.07   #4
    Verwenden jetzt die Treiberversion 7.3 und haben die Karten in nem schnelleren PC installiert. Jetzt klappt allet super bei uns. Der richtige Härtetest (16 Spuren gleichzeitig aufnehmen) kommt aber erst in ca. 2 Wochen.

    Gruß
    Mindless
     
  5. StarterSong

    StarterSong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.16
    Zuletzt hier:
    24.11.16
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 01.07.16   #5
    hallo, hat jemand noch alte ASIO Treiber dazu? Die neuen sind WDM und meine Software hatte es noch nicht.


    Einmal genügt - weiter bitte im anderen Thread: Klick
    MfG. Basselch
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping