Problem: Sqiuer - Knistern beim berühren des korpus'

von Hybrid_ep, 29.04.06.

  1. Hybrid_ep

    Hybrid_ep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    24.07.16
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #1
    hallo..
    also wie gesagt, mir ist letztens auf gefallen, wenn ich mit den fingern über den korpus streifen kommt ein leises knistern, wie bei statischer aufladung. da kommt aber auch nur dicht neben den PU's

    wüsstet ihr woran das liegt ?

    also ich hab nen sqiuer jazz bass und nen behringer bx300, nix dazwischen nur ein kabel.

    mfg
    SaM

    ps: ich glaub es gaibt einen ähnlichen thread, hab aber nach 30 min suchen nichts gefunden... sufu nartürlich benutzt!
     
  2. shuuz

    shuuz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    149
    Erstellt: 29.04.06   #2
    Ich glaub das könnte was mit der Erdung der Elektronik zu tun haben...
     
  3. Hybrid_ep

    Hybrid_ep Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.06
    Zuletzt hier:
    24.07.16
    Beiträge:
    86
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.04.06   #3
    hmm.. hab ich mir auch gedacht... also am besten mal aufschrauben und alles nachdrücken???
     
  4. shuuz

    shuuz Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.06
    Zuletzt hier:
    26.10.11
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    149
    Erstellt: 29.04.06   #4
    Nuja, wär wohl das einfachst und naheliegenste. Wobei ich da nicht gleich dran rumdrücken und rumzerren würde. Kannst ja erstmal gucken ob sich vllt die Lötstelle gelöst hat oder so.
     
  5. pommes

    pommes Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    8.09.16
    Beiträge:
    3.037
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    2.761
    Erstellt: 30.04.06   #5
Die Seite wird geladen...

mapping