Problem(Verzerrung)mit MXR Phase90/Boss CE5

B
bennno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
08.07.07
Beiträge
154
Kekse
0
Hey
ich hoffe ich schreibe mein Problem in die richtige Unterkatogerie.
Zuerts einmal mein Setup,da dies für die Lösung meines Problems sehr wichtig ist,denk ich mal.
Ich spiele eine Fender American Vintage 62 Strat über ein Marshall DSL 100 W Topteil.An Effekten habe ein Crybaby --> DS-2 --> Big Muff USA --> MXR Phase 90 -->Ibanez LF7 --> Verstärker ( send ) --> Boss CE-5 --> Verstärker ( return ). Der Verstärker ist im "Clean"-Channel auf Chrunch gestellt,wobei hier der Gain-Regler nur bis zu ca. 1/3 aufgedreht ist.
Wenn ich nun ohne Effekt über den Clean-Kanal spiele ist alles in Ordnung.Wenn ich aber entweder den Phase 90 oder den Chorus bzw. beide zusammen anschalte bekomme ich eine Verzerrung , die eher unkontoliert ( also nur immer kurz ) auftritt und sich sehr schlecht anhört.Dies tritt vor allem bei stärkerem Anschlag auf. Außerdem hebt der Phase 90 in Verbindung mit dem Big Muff und dem DS-2 die Lautstärke extrem an.
An was könnte das liegen? Ich habe den Phaser auch schon in den Loop getan,was die Verzerrung noch verstärkt hat und hab ein wenig Gain rausgenommen,aber es ist trotzdem aufgetreten.

mfg
bennno.

p.s.
Mit den anderen Effekten triit dieses Problem eigentlich nicht auf
 
Eigenschaft
 
Der Phase 90 in der aktuellen Version zerrt mit stärkeren Pickups eher unschön. Google mal "r28 mod", das kriegt man auch ohne Theoriekenntnisse hin...
 
Der Phase 90 in der aktuellen Version zerrt mit stärkeren Pickups eher unschön. Google mal "r28 mod", das kriegt man auch ohne Theoriekenntnisse hin...

danke für deine Antwort.Hab die gerade die Anleitung überflogen, und das scheint wirklich nicht so schwierig zu sein.Allerdings würde ich trotzdem gerne noch andere Möglichkeiten ausprobieren,falls es welche gibt.
Außerdem haben die Pickups meiner Gitarre ja nciht wirklich den größten Output.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben