Problem: Wie funktioniert eine Akai MPC in PT als Plugin?

  • Ersteller blutigesSteak
  • Erstellt am
blutigesSteak
blutigesSteak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.16
Registriert
10.03.08
Beiträge
69
Kekse
0
Hallo,
ich habe leider ein kleines Problem und kann im Internet keine Lösung dazu finden:

Ich habe eine Akai MPC Studio und möchte diese in Pro Tools 9 benutzen (diese Version war bei meinem M-Audio Interface dabei, das ich vor einigen Jahren gekauft habe).
Meine MPC funktioniert alleine mit der MPC Software wunderbar.
Laut Internet (Youtube) muss man ganz einfach in Pro Tools einen neuen Instrument Track erstellen und die MPC als Plugin bei den Inserts unter Instrument auswählen. Daraufhin soll die MPC software in Pro Tools erscheinen und man kann munter drauf los arbeiten.

Nur: das MPC Plugin wird bei mir nicht angezeigt und ich habe keine Ahnung warum das so ist, oder wie ich es zum Laufen bringe. Im Internet finde ich auch nichts dazu, weil das wohl jeder drauf hat, nur ich nicht :(

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vielen Dank :)
 
Eigenschaft
 
hast du die rtas version runter geladen?
 
Habe jetzt auch rausgefunden, dass Pro Tools 9 nur rtas Plugins unterstützt und festgestellt dass die 1.9 Version der MPV Software nur noch als 32- und 64-bit AAX Plugin läuft. Also habe ich eine ältere MPC Setup (1.8.2) runter geladen, bei der das rtas Plugin noch vorhanden ist. Das hat super geklappt, aber:
Jetzt lässt sich das MPC Plugin in Pro Tools 9 öffnen, aber die MPC wird nicht erkannt, weil diese die neuste Version (MPC Studio Black) ist und wohl von der 1.8.2 Version nicht erkannt wird. Zumindest ist die Version dann gesperrt und soll freigeschaltet werden, was aber nicht funktioniert, weil die MPC sich selber nicht mit dem Programm verbinden kann. Habe auch versucht die alten Treiber der 1.8.2 Version zu installieren aber das klappt nicht, da die MPC diese nicht annimmt. Von dem her klappts immer noch nicht :(

Gibt es irgend einen anderen Weg das Problem zu lösen oder muss ich mir extra eine neuere DAW kaufen, obwohl ich mit Pro Tools 9 super zufrieden bin und keine 500 Euro für Pro Tools 12 übrig habe?? :(
 
warum machst Du nicht das Upgrade, wenn Du eine alte 9 hast ist das doch günstiger, um die 300 € (und 1 Jahr Upgrades sind da auch noch mit drin)
Pro Tools 9 ist steinalt und wirklich nicht gerade performant
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben