Pro Tools 9.0.5 und Waves V9r6-Problem

  • Ersteller kramerljak
  • Erstellt am
kramerljak
kramerljak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.23
Registriert
20.11.10
Beiträge
421
Kekse
260
Ort
Lenggries
Hallo,

heute bin ich wieder über mein altes Problem gestolpert,dass Waves Diamond V9 (V7+V8 ebenfalls) immer mein Pro Tools 9 killt.

Win7 Professional

Die Plugins funktionieren nicht richtig,werden Fehlerhaft angezeigt,und führen zum verstummen und abstürzen von Pro Tools.

Die Waves-Sachen funktionieren aber einwandfrei in Cubase/Wavelab.

Da ich vor einem Jahr schon alle Hebel in Bewegung gesetzt habe und sämtliche Foren und Supports von Waves und ProTools durch habe,und mir keiner weiterhelfen hat können,probiere ich es jetzt hier noch einmal.

Ich habe heute mein Waves V9 auf den neuesten Stand gebracht (V9r6),aber das hat wieder nichts geändert.

Alle Plug-Ins werden in ProTools gelistet.

Ich denke dass da irgendwo tiefer im System was nicht stimmt.

Bei meinem vorigem Win7 (Home)-Laptop war es komischerweise das gleiche Problem.

Als ich den PC neu bekommen habe,waren die ersten Programme Pro Tools und Waves,die ich installiert habe.Und gleich zu Anfang gings nicht.Alle anderen Programme habe ich erst später installiert um evtl. Störungen ausschliessen zu können.

Der Win7-PC ist/war nicht am Netz und hat auch keinen Internet-Explorer oder Norton,die mir schon mal Probleme bei ähnlichem gemacht haben.

Komme da nicht mehr ganz mit.

Vielleicht kennt sich da wer etwas besser aus mit dem ganzen System etc...

Vielen Dank!

Mfg,Jak
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ja richtig,der Thread ist von mir!
Das letzte Posting aus Argentinien hab ich mich nicht getraut zu machen,da das ganz schön tief ins System geht,und da mein Wissen/Verständnis nicht mehr ausreicht.Das war mir zu riskant.

Das andere verstehe ich auch nicht ganz,was wahrscheinlich das gleiche bedeutet:

"Please take these steps:
  1. Go to Start Menu > Settings > Control Panel.
  2. Select Regional and Language Options.
  3. Click on the Customize icon.
  4. Make the following changes:
    - Decimal symbol: . (dot)
    - Digit grouping symbol: , (comma)
    - List separator: , (comma)
    - Negative number format: -1.1

Muss ich das in Windows durchführen oder in ProTools selbst?

Kann das jemand auf die deutschen Schritte/Schaltflächen/Begriffe etc.. übersetzen? (evtl. auch den Thread aus dem Pro Tools Forum ; Link oben)

Könnte evtl. die Lösung bringen.

Ich verstehe aber nicht was das mit den Sprachen/Language zu tun hat.

Auf alle Fälle Besten Dank für deine Hilfe !!:great:

Mfg,Jak
 
Kann sein, dass PT/Waves Plugs einfach in Sonderfällen mit dem metrischen Einheiten nicht zurecht kommt, und man es deswegen ins angloamerikanische System übersetzt werden muss. Dazu einfach in die Systemeinstellungen von Windows und dann in die Sprachoptionen, dann auf Erweitert oder Modifizieren oder was ähnliches klicken und alles genannte umnennen.
Den ganzen Thread übersetze ich dir nicht, da hilft im Notfall der Google-Übersetzer.

Für die Anleitung aus Argentinien machst du ja eh ein Backup, und somit kann nicht so viel passieren. Ich zitiere sie mal der Vollständigkeit halber.

1º First backup all your waves presets (C:\Program Files\Waves\Plug-Ins\Plug-In Settings);

2º Uninstall all Waves bundles;

3º Run "regedit" and ERASE these entry from the registry:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Waves

4º Erase all these folders:
C:\Users\{username}\AppData\Roaming\Waves
C:\Users\{username}\AppData\Roaming\Waves Audio
C:\Users\{username}\AppData\Roaming\Waves Preferences

5º Erase ALL files with *.dpm, *.xml and *.rsr that are named "waveshell" inside:
C:\Program Files\Common Files\Digidesign\DAE\Plug-Ins

6º Theres a known issue between Internet Explorer and ProTools. Theres a Registry Tweak that I downloaded a time ago from another Forum, and you can download it from http://depositfiles.com/files/k3lppq98g. I've been using it and haven't had any trouble, but I don't make myself responsible for any problem it may cause to your computer!! (It disables DEP from Internet Explorer 8 & 9);

7º Reset your PC;

8º Reinstall Waves;

9º Go to Language and Regional Options in Windows and make sure that in Regional Options -> Personalize you have these 3 things:
Decimal Symbol: , (coma)
Thousands separator: . (dot)
List separator: , (coma)

10º Reset your PC;

Im Prinzip löscht du nur alles was mit Waves-Plugins auf deinem Computer zu tun hat, dann stellst du auf das nicht-emtrische System um, und startest neu. Fertig. :redface:
 
Hallo,

danke für deine Hilfe!

Wie erstelle ich ein Backup und für was soll das gut sein?

In oben genanntem Ordner "(C:\Program Files\Waves\Plug-Ins\Plug-In Settings);"

befindet sich nur eine Datei "GTR ToolRack Settings" ,und das hat wohl nur mit dem Waves GTR was zu tun,der auch Standalone arbeitet.

Da ich Waves in ProTools noch nie richtig verwenden konnte,geht mir da auch nichts verloren.

Es sei denn ich brauche ein Backup für Cubase.

Was passiert groß,wenn ich Waves einfach Ohne Backup deinstalliere,die oben genannten Schritte ausführe und Waves wieder neu installiere?

Vielen Dank!

Mfg,Jak
 
Wenn du eh nichts angelegt hast, dann kannst du das Backup eigentlich auch weglassen - WENN die Cubase Speicherorte wo anders liegen, das weiß ich nicht. Für auftretende Fehler hafte ich allerdings nicht ;)
Ich würde alles, was mit Waves zu tun hat, löschen und neu installieren.
 
Hallo,

bei Pro Tools geht gewiss nichts verloren. Die Cubase-Dateien,Backup-Dateien,Project-Dateien etc... befinden sich auf einer anderen/ 2. Festplatte.Da dürfte auch nichts verloren gehen.Außerdem habe ich das ganze noch einmal extern gesichert.

Ich glaube ich hatte Waves schon 1-2 mal neu aufgesetzt,ohne Erfolg. Da ging mir nichts verloren,soweit ich mich erinnern kann.

Ok,dann werde ich das ganze mal durchziehen,hoffe dass ich alles kapiere,und bin mal gespannt auf das Ergebnis!

Ich teile dir/euch das Ergebnis natürlich hier mit!

Vielen Dank!

Mfg,Jak
 
Hallo,

bin gestern nicht mehr dazu gekommen.

Was mir noch aufgefallen ist: Für was muss ich Waves eigentlich neu installieren,wenn die "Language-Umstellung" doch erst NACH dem kompletten Waves-Zeug kommt ? :confused:

Ich habe sowieso erst vorgestern den neuen Waves-Installer/Waves-Version aktualisiert.

Das kann ich mir doch alles sparen?

Was mich noch beschäftigt ist,ob die "Sprachen-Umstellung" negative Auswirkungen auf andere Programme hat.In erster Linie Cubase.Was hilft mir ProTools/Waves ,wenn dann Cubase/Wavelab/Waves nicht mehr funktioniert? Und wie könnte man das umprogrammieren wieder (im Falle des Falles) rückgängig machen?


Vielleicht mache ich mir auch nur zuviele Gedanken:gruebel:


Vielen Dank!

Mfg,Jak
 
Naja, du stellst dein System einfach auf ein anderes System. Das lässt sich so einfach rückgängig machen, wie es hergestellt wird. Mit ca. 10 Klicks. :nix:
 
Hallo,

ich kann die Punkt-und Komma-Eingaben nicht ändern in den Einstellungen.Es gibt nur eine Möglichkeit.

Es widersprechen sich beide Beschreibungen. Die vom Pro Tools-Forum kann ich nicht übernehmen,und die aus Argentinien habe ich exakt so in den Einstellungen.
Selbst wenn ich auf Argentinien umschalte,kann ich das nicht ändern.

Es gibt zur Auswahl nur "Metrisch" und "US-System".Bei beiden das gleiche Ergebnis-nichts.

ProTools stürzt beim beim US-System genauso ab.






Neustart habe ich auch gemacht.Ändert sich nichts.
 
Okay, dann ist das schonmal abgehakt.
Dann hilft nur noch alles was mit Waves zu tun hat (siehe obige Anleitung) löschen, und dann hoffen. Meine Internetrecherche hat leider nichts ergeben, außer, dass Waves in manchen Versionen mit PT Probleme hat in Verbindung mit einem bestimmten OS.
 
Ok,werde das mal versuchen.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

ich habe alles gelöscht und bin vor der Neuinstallation.

Bringt es etwas ,Waves Direkt unter C:// zu installieren,und nicht wie üblich C:programme......?

Oder sollte man das unterlassen?

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

habe gerade Neu installiert,und immer noch das gleiche Spiel.

Cubase/Wavelab funktioniert einwandfrei,und Pro Tools stürzt ab.

Da kann mir wohl keiner weiterhelfen.

Was mir noch aufgefallen ist,dass die 32bit-Plugins in den Programm-Ordner "C: Programme (x86)/ VST-Plug-Ins" kopiert werden,und die 64-Bit-Plug-Ins in "C:programme / VST-Plug-Ins"

Ich arbeite mit Cubase in 32 Bit. Pro Tools weiß ich gar nicht.

Müssen beide in den gleichen "Programme"-Ordner?

Nach RTAS-Installationsort wird NICHT gefragt.


Vielen Dank,

Mfg,Jak
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben