Problemberatung gesucht^^ ( Ibanez RGA oder ne S)

  • Ersteller DoneBone
  • Erstellt am
Ach3ron schrieb:
Btw.: Die Prestige-Modelle werden mittlerweile auch z.T. in Korea gebaut. Hab schon ne RG2550 gesehen, welche laut Seriennummer aus Korea stammt. Außerdem stand da "made in Korea drauf" ;) Tat der Qualität allerdings keinen Abbruch.

Im ernst?
also ich kenn jedenfalls mal eine2550, die mit seriennummer F06 anfängt. Dann würde Ibanez ja parallel in Japan und Korea bauen? :confused:
Kann natürlich sein, aber scheint mir dann doch etwas komisch, denn auch wenn Qualität gleich ist, viele würden dann doch eher auf die Japan-Version zurückgreifen als auf die korea...
Hast du irgendwie Fotos der 2550 wo man seriennummer erkennt? Oder Laden wo du sie gesehen hast? Würde mich mal interessieren.

Ich glaub die S2170 ist zB. eine Korea Prestige, haben dann afaik eine C seriennummer anstelle der W Seriennummer.

gruss
eep
 
die haben ja auch alle die komischen V(intage)7 und 8 drin... hm

sind die denn wirklich so übel für HiGain... dazu muss ich sagen, dass ich n Marshall AVT 150 hab, das hast halb Transe und halb Röhre, und der hat von sich aus schon n sehr grolligen ton, so ne Fusion zwischen JCM 800 und m Recti Sound, der birngt ne KH 2 Bolt On zum Matschen....
 
DoneBone schrieb:
die haben ja auch alle die komischen V(intage)7 und 8 drin... hm

sind die denn wirklich so übel für HiGain... dazu muss ich sagen, dass ich n Marshall AVT 150 hab, das hast halb Transe und halb Röhre, und der hat von sich aus schon n sehr grolligen ton, so ne Fusion zwischen JCM 800 und m Recti Sound, der birngt ne KH 2 Bolt On zum Matschen....

:eek:
Das ist jetzt nicht dein ernst, oder?:screwy:
schau mal in die produktbeschreibung der rga121. bei mir sind dort auch die v7/v8 kombi drin, also genau die gleichen. Und die rga willst du haben, die normalen rg nicht?das versteh ich jetzt nicht so ganz.

Dass die PUs nicht super sind, stimmt nach meinem Geschmack schon. Dass sie sonderlich matschen allerdings nicht so ganz. Matschen vielleicht mehr als gute PUs, dass sie unspielbar sind stimmt aber nicht. Kenne ein paar Leute die auch mit den Vs zurechtkommen. Man muss halt nur mit dem Verzerrungsgrad etwas aufpassen.

Der AVt ist nicht halb transe und halb röhre, sondern vor allem Transe mit alibi-röhre. Ich fand den avt eigentlich ziemlich schlecht, hatte mir den damals nur wegen mangel an alternativen beim örtlichen Händler gekauft. Hab allerdings schnell eingesehen, dass das Teil nicht wirklich gut ist und gegen die alte valvestate serie nicht im geringsten ankommt.

Ob die Kombi V7/8 mit AVT nun gut klingt kann ich niht sagen, an einem ordentlichen Amp klingen die die v7/8 allerdings nicht mehr so schlecht. da kann man schon einige Zeit mit leben.

wie schon gesagt: du musst halt antesten, was dir gefällt.

gruss
eep
 
ganz im gegenteil. ich find die V7 / V8 in meiner Ibanez RGA 121 prestige sehr sehr geil. mir gefallen die echt gut (womit wir wieder beim thema "geschmackssache" sind ;) )
 
Also ich hab ne S470 mit Dimarzio Breed drinne, die Gitarre ist einfach nur arsch geil,
Aber eigentlich isses wurscht, die Ibanez Gits sind alle sehr gut, musst halt entscheide, am besten durch ausprobieren, welche dir am ehesten liegt.
Bedenke aber, das die S das ZR Trem haben, was schon ein Vorteil ist, finde ich.

cu :)
 
Also ich würde die S nur dann nehmen wenn du Wert auf das geringe Gewicht und (ok, Geschmackssache...) "bessere" Handling legst, sowie das ZR Tremolo, was wirklich ziemlich gut sein soll, besser noch als das Edge. Aber da du die RGA als Alternative hast scheint dir das Trem ja eh net so wichtig zu sein.

Aber ansonsten würde ich glaube ich eher die RGA nehmen, auch wenn die S bestimmt auch net übel ist. Aber die RGs haben einfach mehr Holzsubstanz zu bieten und auch wenn weniger in diesem Punkit manchmal mehr ist, so hat die S doch ein bisschen sehr wenig auf den Rippen wie ich finde. Aber auch hier wieder: Ansichtssache!
 
eep schrieb:
Der AVt ist nicht halb transe und halb röhre, sondern vor allem Transe mit alibi-röhre. Ich fand den avt eigentlich ziemlich schlecht, hatte mir den damals nur wegen mangel an alternativen beim örtlichen Händler gekauft. Hab allerdings schnell eingesehen, dass das Teil nicht wirklich gut ist und gegen die alte valvestate serie nicht im geringsten ankommt.

Huhu...

also auf aufnahmen, die ich aufm m Rechner ohne I-Net hab(kann sie mal reinstellen) klingt der AVT 150 so gut, dass ihn mein lehrer gedacht hat, ich hätte des mit dem JCM 800 von meinem kollegen aufgenommen..


wieder zu den Picks..

ich werde etz zum 3. mal die teile anspielen gehn, und dann Konto checken, aber trotzdem danke für eure Hilfe. Wenn ich mein teil hab, dann mach ich warscheilich auch n Review, also danke an alle

Done!
 
Zitat:
Zitat von Siriusens
Die S hat einen noch dünneren Hals als die RG Wizards[...]


Das ist eigentlich genau falsch. Die Rg haben Wizard Hälse, die S haben alle Wizard II Hälse, welche durchgehend um 1mm dicker sind.

Früher gabs mal S mit wizard, aber aktuell nicht mehr.

Oke sorry, tut mir leid, aber danke dass du es mir gesagt hast, wollte keine falschen Infos verbreiten...

Ich werde mir nächstens eine Ibanez kaufen und es wird ne RG sein
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben