Probleme bei der Null Positionierung des Eurolite TMH-3 Movinghead

M
marv.k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
27.06.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Essen
Hallo Leute,

ich hoffe das ich das Thema jetzt nicht doppelt erstelle, bis jetzt habe ich kein anderes hier gefunden.

Also ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir zwei Eurolite Tmh-3 Moving Heads gekauft (beide aus Ebay und ca. 1 Monat Abstand zwischen den zwei Käufen). Nachdem ich bereits super begeistert vom ersten war habe ich mich echt auf den zweiten gefreut.
Paket angekommen alles gut alles schön. Nach dem ich dann beide angeschlossen habe, habe ich recht schnell gemerkt das die beiden Heads nicht auf die selbe Null Position nach dem Restet und auch nach in Betriebnahme springen.
Tilt Positionen sind beide gleich, nur die Pan Positonen nicht.
Ich habe auch schon geguckt ob bei beiden die Pan/Tilt umkehr ausgeschaltet ist aber alles war genau gleich eingestellt.
Wenn ich die beiden Heads auf festem Untergrund nutze kann ich den zweiten MH so hin stellen das er mit dem anderen synchron ist, doch jetzt will ich die beiden auf nem Abiball nutzen und die sollen dabei an Stative. Habe ich auch schon vorher zuhause getestet und natürlich sind beide nicht Synchron, was sie ja eigentlich sein sollten.

Jetzt meine Frage:
Was kann ich machen das der 2. Moving Head Synchron mit dem 1. ist?
Kann man irgend wie was manuell verstellen?
Bin echt ratlos und so langsam drängt auch die Zeit.

Freue mich auf schnelle Hilfe :)

Mfg
Marvin
 
Eigenschaft
 
Hey Marvin,

der erste Weg wäre den hier im Forum anwesenden Tobias Niedenthal anzuschreiben. Der ist von der Firma Steinigke (Eurolitevertrieb) und dürfte die Heads im Detail kennen, bzw. kann Details in erfahrung bringen.
Als kleine Start-Up-Hilfe würde ich die Anschläge der Heads suchen. Vermutlich liegen die innerhalb des Sockels.

Grüße
 
Hi,
danke für die schnelle Antwort.
Gut ich werde ihn dann mal anschreiben, hoffe er hat auch grad die Zeit dafür ;)
Wie meinst du das mit den Anschlägen?
Da kann ich ja wenig verändern.
 
Moin,

natürlich habe ich Zeit. :)

Wie in der Nachricht bereits geschrieben, tippe ich eher auf ein Sensorproblem als auf mechanische Defekte (bspw. Motor).
Der erste Schritt wäre, die Sensoren beider Heads zu überprüfen bzw. zu vergleichen. Wenn Du Dir das nicht zutraust oder nicht weiter kommst, dann kannst Du uns gerne anrufen, Telefonnummer habe ich Dir ja geschickt. :)


Gruß aus Würzburg
 
Hallo Hr. Niedenthal,

vielen Dank, dass sie hier Helfen, da sie sich doch am Besten auskennen. Sollten Sie ausserhalb des Forums eine Lösung des Problems finden, wärs toll, wenn Sie das hier kurz posten - dann hat auch der Rest des Forums etwas davon oder man kann später drauf zurückgreifen.

LG :)
 
Ach herrje,

warum denn so förmlich? :D
Zwischenstand: Nach einem Blick auf das Service-Dokument vermute ich eine unterschiedliche Einstellung der Pan-Limitierung.


Gruß aus Würzburg
 
Okaaaaay und wie kann ich daran was ändern? :D
 
Moin,

das habe ich Dir in der letzten Nachricht geschrieben. :D
Service-Dokument ist so gut wie unterwegs, der Mailserver hakt aber gerade etwas. :redface:


Gruß aus Würzburg
 
Alles klar, dann warte ich mal auf die Mail :)

Also ich nehme an ich hab die Sensoren gefunden, dass dürften wohl die sein die direkt am Zahnrad vom Pan Motor sitzen, mit einem Druckschalter?!
Bei einem ist dieses Metall-Plättchen sehr dich am Zahnrad, das ist beim anderen wesentlich weiter weg..keine Ahnung ob's daran liegt.

Grüße
Marvin

---------- Post hinzugefügt um 21:02:22 ---------- Letzter Beitrag war um 20:06:02 ----------

Also ich hab die Sensoren jetzt mal sauber gemacht, vorausgesetzt ich hab den richtigen gefunden :D
Viel mehr kann ich ja wohl nicht machen oder?
 
Hallo, es ist zwar schon lange her der Thread, aber weiß eventuell jemand die Bezeichnung des schrittmotors des Tmh 3, der die gobos wechselt? Nicht die gobo Drehung sonder direkt das goborad. Und wo ich den her bekomme. Eine Antwort wäre echt klasse und würde mir sehr helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Brindl
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben