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Illinäus
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In einer Bigband soll ich eine ausnotierte Walkingbasslinie zum Titel sing, sing, sing (with a swing ) von Louis Prima spielen. Leider handelt sich es nicht um die Originalversion sondern um ein von Roy Phillippe geschriebenes Arrangement für Bigband.
Problem: Mit Rücksicht auf die Bläser ist das ganze in As-Dur geschrieben ( 4 b vorgeschrieben ).
Eigentlich hatte ich nie Probleme mit Walkinglines aber an der beiße ich mir schon seit einiger Zeit die Zähne aus. Es sind wirklich sehr fiese Griffe und Lagenwechsel drin. Außerdem soll das ganze bei ca.150-160 bpm gespielt werden. Es sind zwar nur Viertelnoten, aber jede ist ein anderer Ton. Dazu kommt, dass es sich nicht wie sonst oft bei Walkinglines üblich um appregierte Akkorde handelt, sondern es werden munter Akkordtöne, Skalentöne und Chromatische Verbindungstöne gemischt, sodass das ganze nicht so recht ins Ohr will. Durch die Tonart ist es kaum möglich Leersaiten zu benutzen.
Dazu kommt noch Zeitdruck weil das Konzert bald stattfindet.
Hat jemand Tipps für mich parat ?
Problem: Mit Rücksicht auf die Bläser ist das ganze in As-Dur geschrieben ( 4 b vorgeschrieben ).
Eigentlich hatte ich nie Probleme mit Walkinglines aber an der beiße ich mir schon seit einiger Zeit die Zähne aus. Es sind wirklich sehr fiese Griffe und Lagenwechsel drin. Außerdem soll das ganze bei ca.150-160 bpm gespielt werden. Es sind zwar nur Viertelnoten, aber jede ist ein anderer Ton. Dazu kommt, dass es sich nicht wie sonst oft bei Walkinglines üblich um appregierte Akkorde handelt, sondern es werden munter Akkordtöne, Skalentöne und Chromatische Verbindungstöne gemischt, sodass das ganze nicht so recht ins Ohr will. Durch die Tonart ist es kaum möglich Leersaiten zu benutzen.
Dazu kommt noch Zeitdruck weil das Konzert bald stattfindet.
Hat jemand Tipps für mich parat ?
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