Probleme beim erstellen von Drums für rocksong

  • Ersteller R3AVON-PUNK-ROCK
  • Erstellt am
R
R3AVON-PUNK-ROCK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.08
Registriert
07.06.06
Beiträge
34
Kekse
0
Ort
NRW (Herne)
Hallo ich hab mir das Magix Music Studio 2006 deluxe zugelegt... nur jetzt hab ich das problem das ich keine ordentlichen drums mit der beatbox hinkrieg oder mit robota....das hört sich alles so nach hiphop an:( kann man die drums mit einem kostenlosen programm machen? kennt solchein programm einer? Oder kann mir einer helfen so ein drumbeat zu erstellen?
Thx im vorraus:redface:
 
Eigenschaft
 
Liegt es am Sound oder am Beat? Also "komponierst" Du das Schlagzeug komplett selbst, oder erstellen Beatbox/robota (ich kenn beides nicht) einen Beat?
Selber komponieren sollte in Music Studio gehen. ist das immer noch in zwei programme eingeteilt, MidiStudio und Audiostudio? Dann soltest Du das vielleicht im Midi-Studio machen. Auf jeden Fall musst Du eine Midi-Spur erstellen, und - falls vorhanden - mit einem Drum-Editor (ist nur eine andere, für Drums optimierte Darstellungsweise als der Piano-Roll-Editor) die Schläge an die richtigen Stellen setzten. naja, und dann eben von einem Synthie/Drumsampler abspielen. Ich weiß nicht, was da so bei dem Programm dabei ist. Aber ich glaube, es unterstützt VST-Intstrumente, also kannst Duim Netz nach gut klingenden Samples suchen.
 
ich habe im Music Studio auch keinerlei brauchbare Drumsounds gefunden.
Leafdrums ist eine Alternative.
 
Hm.....besorg dir halt irgend nen kostenloses vst sampler plug-in (müsste es zu hauf geben, hatte mal selber eins, weis aber nicht mehr wie das hieß), geh auf findsounds.com
gebe drum ein und lade dir die drumsounds die dir am besten gefallen runter.Dann in den Sampler laden und fertig....

Macht zwar etwas arbeit aber dafür kostenlos.

Sonst: Battery kaufen, und bei wizoosounds.com das Platinum Kit kaufen (geiles teil!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben