Probleme beim Gesang ( Someone Like You)

  • Ersteller Micha77
  • Erstellt am
M
Micha77
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.12
Registriert
13.05.12
Beiträge
43
Kekse
0
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe schon zwei Mal das Lied von Adele (Someone Like You) Live gesungen und immer vom Text her gemogeldt und es hat keiner gemnerkt.

Die Leute sind sogar Aufgestanden und haben geklattscht was das Zeug hält.

Habe das Lied nun versucht am Computer aufzunehmen und bekomme es vom Timing und der Atmung irgenwie nicht hin. Die größten Probleme habe ich ab der zweiten Stropfe ab:

Aint´like you to hold back or usw.!

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, wie ich das hinbekomme?

Danke!

Micha
 
Eigenschaft
 
Stell doch bitte eine Hörprobe rein, dann kann man mehr dazu sagen.
Ansonsten würde ich ein Phrasierungs-Problem vermuten....
 
Hallo Bell*!

Danke für Deine Antwort. Ein Kollege hat sich das mal angehöhrt und mir gesagt, dass ich bei diesem Lied falsch einatme. Werde es nochmal üben und schauen ob es besser wird.
Sonst Melde ich mich nochmal und stell ne Probe rein.


Gruß

Micha
 
Du könntest folgendes ausprobieren: sprich erst einmal die Sätze, die dir Probleme bereiten, anstatt sie zu singen. Dazu klatscht oder stampfst du den Takt. Mache das eion paarmal hintereinander Dann wird die Phrasierung meistens schon klarer.
 
Das klappt tatsächlich, hätte ich nicht gedacht.
 
ich würde dich wirklich gern einmal hören, interessehalber !!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben