Probleme beim PU-Austausch

von bob-182, 02.03.07.

  1. bob-182

    bob-182 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.07
    Zuletzt hier:
    11.03.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #1
    Hallo,
    ich habe mir einen Seymour Duncan SH-5 Pickup gekauft.
    habe ihn eigentlich auch richtig eingebaut und angeschlossen (hoff ich mal). Doch jetzt hab ich das Problem das der Output vergleichsweise viel zu leise ist? Woran kann das liegen?:confused: Kann man sich die Installations-Anweisung nicht auch in Deutsch runterladen, irgendwo?:confused:
     
  2. gitarrenmessie

    gitarrenmessie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.07
    Zuletzt hier:
    8.10.07
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Mittelfranken
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.03.07   #2
    Ich schätze, Du hast den Pickup entweder gesplitted oder parallel geschaltet. Vergleiche mal folgendes Diagramm, ob die bunten Kabel alle an der richtigen Stelle sitzen:

    http://www.seymourduncan.com/images/schematics/501005-110.pdf

    Evtl. helfen die Erläuterungen und Videos auf der Hauptseite (Kategorie Support)
     
  3. Hellfire

    Hellfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    11.11.12
    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.173
    Erstellt: 02.03.07   #3
    Ich hatte dieses Problem mal, als ich den Volume-Poti durchgeschmort hatte. Ich hoffe mal, das ist dir nicht auch passiert...
     
  4. Cadfael

    Cadfael HCA Bass Hintergrundwissen HCA HFU

    Im Board seit:
    27.11.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    10.691
    Ort:
    wo der Pfeffer wächst
    Zustimmungen:
    1.489
    Kekse:
    95.384
    Erstellt: 02.03.07   #4
    Hallo Bob,

    leider weiß ich nicht was Du für eine Gitarre oder sonst für Pickups hast.
    Hier mal ein Schema: Seymour Duncan Humbucker Wiring
    Sieht es so bei Dir aus?
    Rot + Weiß zusammengelötet und danach mit Klebeband oder Schrumpfschlauch isoliert, grün und Ummantelung an Masse, schwarz an den linken Pin

    Theoretisch wäre es auch möglich, dass Du die Spulen parallel geschaltet hast oder sonst ein Fehler.

    Hier findest Du noch mehr Verdrahtungsmöglichkeiten: Electric Guitar Pickups - Seymour Duncan/Basslines

    Vielleicht mal Fotos machen???

    Gruß
    Andreas
     
  5. spitfire123

    spitfire123 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.07
    Zuletzt hier:
    8.10.11
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.03.07   #5
    Auch wenn's ein bisschen banal ist.. Vielleicht ist der PU einfach nur zu weit reingeschraubt worden?
     
  6. bob-182

    bob-182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.07
    Zuletzt hier:
    11.03.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.07   #6
    Habe hier mal ein Bild vom Poti gemacht, nachdem ich ihn ausgetauscht habe, hoffe des hilft euch irgendwie weiter. Ich habe alles nach einem vorgegebenen Schema von Seymour Duncan gelötet, also müsste es rein theoretisch stimmen. So wie es aussieht lag es also nicht am Poti selbst und auch nicht an der PU-Höhe...habe alles überprüft und es hat sich leider noch nix geändert. Woran könnte es dann jetzt noch liegen?:confused:
     

    Anhänge:

    • PU.JPG
      Dateigröße:
      131,9 KB
      Aufrufe:
      57
  7. Joachim1603

    Joachim1603 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.151
    Ort:
    Mainhatten
    Zustimmungen:
    535
    Kekse:
    6.082
    Erstellt: 06.03.07   #7
    Auf dem Bild sieht es richtig aus, soweit zu erkennen.

    Hast Du ein Messgerät (solltest Du :-)), wenn ja, prüfe mal die Werte oder ob ggf. irgendwo ein Kurzer ist.
     
  8. Bluesmaker

    Bluesmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    28.02.12
    Beiträge:
    838
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    621
    Erstellt: 07.03.07   #8
    @bob-182

    Was Spitfire schreibt ist natürlich korrekt. Bevor wir uns alle "nen Kopf machen" ... hast du diesen Punkt schon gescheckt d.h. die korrekte Höhe Pickup (Polpieces) zu den Saiten ?
     
  9. bob-182

    bob-182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.07
    Zuletzt hier:
    11.03.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.07   #9
    Ja wie gesagt auch die hab ich gecheckt...daran kanns also auch nicht liegen...
     
  10. rollthebones

    rollthebones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    1.135
    Ort:
    dark side of the moon
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    751
    Erstellt: 07.03.07   #10
    Überprüfe die rot/weiß Verbindung, vielleicht hat die zuwenig Kontakt. Dasselbe mach bei der Masseverbindung. Sieht so aus als ob die Masse gerade bloß an einem Drähtchen hängt. Die Kabel sollten schon bei der Verbindung einen gewissen Durchmesser nicht unterschreiten, sonst bekommst du logischerweise nicht genügend Signal da durch!
     
  11. bob-182

    bob-182 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.07
    Zuletzt hier:
    11.03.07
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.07   #11
    Bei der rot-weiss-verbindung lag der Fehler hab das noch mal überprüft und neu zusammen gelötet...danke jetzt funktionierts einwandfrei...thx
     
Die Seite wird geladen...

mapping