Probleme beim PU-Austausch

  • Ersteller bob-182
  • Erstellt am
B
bob-182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.07
Registriert
12.02.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
ich habe mir einen Seymour Duncan SH-5 Pickup gekauft.
habe ihn eigentlich auch richtig eingebaut und angeschlossen (hoff ich mal). Doch jetzt hab ich das Problem das der Output vergleichsweise viel zu leise ist? Woran kann das liegen?:confused: Kann man sich die Installations-Anweisung nicht auch in Deutsch runterladen, irgendwo?:confused:
 
Eigenschaft
 
Ich schätze, Du hast den Pickup entweder gesplitted oder parallel geschaltet. Vergleiche mal folgendes Diagramm, ob die bunten Kabel alle an der richtigen Stelle sitzen:

http://www.seymourduncan.com/images/schematics/501005-110.pdf

Evtl. helfen die Erläuterungen und Videos auf der Hauptseite (Kategorie Support)
 
Ich hatte dieses Problem mal, als ich den Volume-Poti durchgeschmort hatte. Ich hoffe mal, das ist dir nicht auch passiert...
 
Hallo Bob,

leider weiß ich nicht was Du für eine Gitarre oder sonst für Pickups hast.
Hier mal ein Schema: Seymour Duncan Humbucker Wiring
Sieht es so bei Dir aus?
Rot + Weiß zusammengelötet und danach mit Klebeband oder Schrumpfschlauch isoliert, grün und Ummantelung an Masse, schwarz an den linken Pin

Theoretisch wäre es auch möglich, dass Du die Spulen parallel geschaltet hast oder sonst ein Fehler.

Hier findest Du noch mehr Verdrahtungsmöglichkeiten: Electric Guitar Pickups - Seymour Duncan/Basslines

Vielleicht mal Fotos machen???

Gruß
Andreas
 
Auch wenn's ein bisschen banal ist.. Vielleicht ist der PU einfach nur zu weit reingeschraubt worden?
 
Habe hier mal ein Bild vom Poti gemacht, nachdem ich ihn ausgetauscht habe, hoffe des hilft euch irgendwie weiter. Ich habe alles nach einem vorgegebenen Schema von Seymour Duncan gelötet, also müsste es rein theoretisch stimmen. So wie es aussieht lag es also nicht am Poti selbst und auch nicht an der PU-Höhe...habe alles überprüft und es hat sich leider noch nix geändert. Woran könnte es dann jetzt noch liegen?:confused:
 

Anhänge

  • PU.JPG
    PU.JPG
    129,9 KB · Aufrufe: 152
Auf dem Bild sieht es richtig aus, soweit zu erkennen.

Hast Du ein Messgerät (solltest Du :)), wenn ja, prüfe mal die Werte oder ob ggf. irgendwo ein Kurzer ist.
 
@bob-182

Auch wenn's ein bisschen banal ist.. Vielleicht ist der PU einfach nur zu weit reingeschraubt worden?

Was Spitfire schreibt ist natürlich korrekt. Bevor wir uns alle "nen Kopf machen" ... hast du diesen Punkt schon gescheckt d.h. die korrekte Höhe Pickup (Polpieces) zu den Saiten ?
 
Was Spitfire schreibt ist natürlich korrekt. Bevor wir uns alle "nen Kopf machen" ... hast du diesen Punkt schon gescheckt d.h. die korrekte Höhe Pickup (Polpieces) zu den Saiten ?

Ja wie gesagt auch die hab ich gecheckt...daran kanns also auch nicht liegen...
 
(...) Woran könnte es dann jetzt noch liegen?:confused:

Überprüfe die rot/weiß Verbindung, vielleicht hat die zuwenig Kontakt. Dasselbe mach bei der Masseverbindung. Sieht so aus als ob die Masse gerade bloß an einem Drähtchen hängt. Die Kabel sollten schon bei der Verbindung einen gewissen Durchmesser nicht unterschreiten, sonst bekommst du logischerweise nicht genügend Signal da durch!
 
Überprüfe die rot/weiß Verbindung, vielleicht hat die zuwenig Kontakt. Dasselbe mach bei der Masseverbindung. Sieht so aus als ob die Masse gerade bloß an einem Drähtchen hängt. Die Kabel sollten schon bei der Verbindung einen gewissen Durchmesser nicht unterschreiten, sonst bekommst du logischerweise nicht genügend Signal da durch!
Bei der rot-weiss-verbindung lag der Fehler hab das noch mal überprüft und neu zusammen gelötet...danke jetzt funktionierts einwandfrei...thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben