Probleme beim Raushören von Akkorden

  • Ersteller SaintJimmy
  • Erstellt am
S
SaintJimmy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.13
Registriert
14.12.09
Beiträge
24
Kekse
0
Guten Abend,

ich würde gerne das lied "Zum Geburtstag" vom WIZO-Sänger Axel Kurth spielen. Sollte nicht allzu schwer sein, aber so sehr ich mich auch anstrenge, ich bekomm es einfach nicht hin, alle Akkorde rauszuhören. :(

Wäre jemand so nett und versucht es mal? :)

http://www.youtube.com/watch?v=8nGR9sIgEWE

Ob als Powerchords oder "normalen" Akkorden ist mir eigentlich wumpe, das "Umwandeln" werd ich schon noch selber hinbekommen. :)

mfg
 
Eigenschaft
 
Ref.:


D A G A D A D A G A G A D


Strophe bzw. Bridge:

F#m Hm Em A7 F#m Hm Em A7

LG; Thomas
 
Ansonsten gibt es PlugIns für WinAmp, die dir das raushören erleichtern.
 
Ansonsten gibt es PlugIns für WinAmp, die dir das raushören erleichtern.

Coole Sache, was gibts da denn so?
Ich fände es cool wenn man in Winamp wie im VLC-Player die Abspielgeschwindigkeit einstellen könnte...
Außerdem wärs dufte wenn man eine Sequenz rauspicken könnte, die dann immer wieder abgespielt wird (am Besten noch in der Geschwindigkeit, die man eingestellt hat).
 
pacemaker heißt eines, findest du auf der Webseite von winamp unter dem Menupunkt "plugins" und dann "suchen". Tempo und pitch kannst du damit (unabhängig) verändern, ist ganz gut zu gebrauchen.
Loops abspielen kann es aber nicht.
 
Sehr cool. Besten Dank!!
Ich werde es gleich morgen mal ausprobieren. Aber jetzt hau ich mich aufs Ohr :)

Vielleicht suche ich morgen dann auch mal nach einem Plugin zum Loops abspielen. Sogar mein alter billig gebraucht gekaufter CD-Player hat sowas und ich muss sagen dass es zum Songs raushören oder zum jammen manchmal wirklich krass nützlich ist.
 
ansonsten --> audacity kann loops spielen geschwindigkeit, pitch ändern usw.
 
stimmt ja :) hab ich garnicht dran gedacht...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben