Probleme beim Tausch des Toggle Switch an Epiphone Les Paul Zakk Wylde Style

  • Ersteller Schorsch882
  • Erstellt am
S
Schorsch882
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.13
Registriert
27.09.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hi Leute,

hab die SuFu benutzt aber leider nix zu meinem Problem gefunden :)

Also, wie das Thema schon sagt, hab ich den Toggle Switch an meiner Paula getauscht bzw tauschen wollen! Dabei hab ich mir extra noch die Verdrahtung aufgezeichent (wobei ich mir da mitlerweile auch nicht mehr sicher bin) !
Alten "kaputten" (war nur abgebrochen, Gitarre funktionierte einwandfrei) rausgelötet und den neuen rein, dann versucht und leider dann das Problem:
Auf 2 Stellungen funktioniert der TS wie vorher ohne Probleme, nur wenn ich ihn auf "Steg-PU"-Position stelle, dann kommt der Klang nur noch ganz leise aus dem Verstärker!
Da meine Paule Aktiv ist, find ich nicht mal nen Schaltplan im I-Net mit dem ich was anfangen kann :(
Zum TS führen ein weises und ein graues Kabel - weis wird zu rot / weis / Masse - grau wird zu weis / Masse !
Der Switch ist übrigens von Epiphone und sieht so aus: http://s04.trixum.de/upload2/c/u/cuJz1QPS0tGh129785449772P644.jpg

Bitte helft mir, ich werd noch verrückt!!! :p

Schöne Grüße
Schorsch

PS:
Daran liegts nicht:
Hab die Leitungen durchgepiepst, also kein Kabelbruch!
Hab die Batterie getauscht, keine Veränderung!
Alten Schalter hab ich mittlerweile auch wieder eingelötet, keine Veränderung!
 
Eigenschaft
 
Hallo Schorsch882 .....welcome aboard;)

Fangen wir mal "anders" an; um welche Elektronik resp. Pickups geht's? Oder welche Les Paul haste den?
 
Hi, danke für die schnelle Antwort :)
Es geht um eine Epiphone Les Paul Zakk Wylde Style (wie ja eigentlich schon im Thema erwähnt ;) )
Es sind aktive EMG Humbucker (sollte HZ Serie sein) verbaut, 2 Volume, 2 Tone, 1 Toggle Switch !

Grüßchen
 
aktive HZ's gibt es nicht, entweder es sind aktive, also 81, 85, 60, 89 etc oder du hast passive, also EMG HZ H4 oder HZ H4A.
hast du denn schonmal ne Batterie in deiner Gitarre getauscht, oder hast du überhaupt ne Batterie in deiner Gitarre drin?
Wenn du mir sagst wie alt deine Zakk Wylde ist, dann können wir vllt auch schon sehen welche Humbucker drin sind, denn die alte Zakk Wylde hatte HZ's drinne und die neue hat Aktive EMG's :)

aaah gut, habe grade dein "PS:" gesehen, hast also eine Batterie drinne, müssten dann also EMG 81 und 85 drin sein und keine HZ :)
 
sorry....bin grade am Suppe machen (Kürbiscreme hausgemacht)....darum zappe ich von der Küche zum PC hin und her :D - hab's erst danach gesehen wegen der Zakk Wylde Anhang anzeigen 238623

Also;...deine Zakk Wylde hat das EMG 81/85 Set drin....d.h normalerweise ist Rot der Batterie- und weiss der "heisse" Anschluss.....wenn man die PU's neu kauft!
Wie Epiphone jetzt das Zeugs nun verdrahtet hat kann ich nicht sagen, da ich keine Epi ZW jemals "offen" gesehen habe;)

Kannste mal n'Pic von der Verdrahtung machen; denn aus folgendem Satz werde ich nicht schlau :redface:

Zum TS führen ein weises und ein graues Kabel - weis wird zu rot / weis / Masse - grau wird zu weis / Masse !
 
Da zeichnet man sich EINMAL auf wo die Kabel hingehören und muss sich dann die Frage stellen: War ich besoffen!? :)
Hab mir nochmal meine Gedanken gemacht, warum nur auf zwei Stellungen ein Ton raus kommt.... dann hab ich zwei Kabel getauscht und siehe da! Funktioniert wieder :rock:
(Jetzt stimmt zwar die Schalterstellung nicht mehr, aber das bekomm ich jetzt auch noch hin! )

Danke für die Mühe!
Ich lad aber später noch ein paar Bilder der Verdrahtung hoch, damit das auch endlich mal im Netz ist :)
 
Hier noch die beiden Bilder:


EDIT: Bevor ichs vergesse, wenn jemand einen Schaltplan für meine Gitarre hat, der könnt ihn vielleicht auch noch posten :)

.... Schalterstellungen passen auch wieder! ^^
 

Anhänge

  • Foto0171.jpg
    Foto0171.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 674
  • Foto0172.jpg
    Foto0172.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 731
Jep...hab's mir fast gedacht (Suppe war lecker; doch ich hab eindeutig zuviel davon runtergeschüttet :D)...werksseitig wurde da mehr Verdrahtung verwendet als bei der DIY-Variante...naja; hauptsache s'läuft wieder :great:

Schaltpläne & InfosSmiley Shield ..guckst du hier.gif Wirings für EMG ZW Set & EMG Homepage

Gruss Biskaya
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dankeschön Biskaya :) Der Schaltplan ist echt TOP !!! Zu dem Bild vom Schalter in meinem letzten Post, muss ich noch was ergänzen: Die Verdrahtung auf dem Bild passt jetzt, aber das war der alte abgebrochene Schalter! Ich hab NATÜRLICH die Kabel an dem neuen TS sauber(er) angelötet.... das sieht ja nicht grad schön aus auf dem Bild ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben