Probleme mit Abletion Live Lite und Pod Farm

  • Ersteller randomnick 08/15
  • Erstellt am
R
randomnick 08/15
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.11
Registriert
14.03.10
Beiträge
30
Kekse
0
Hi,

wie im Titel schon geschrieben, habe ich Probleme mit der Kombination Ableton Live und Pod Farm, und zwar gleich 2 Stück.

Zunächst bekomme ich, wenn ich Pod Farm als Plug-in in Abletion starte keinen Sound. Treiber sind auf neuestem Stand, Software ist bei Line 6 aktiviert und Kabel stecken auch alle. Im Grunde habe ich alles genau so gemacht, wie der Line 6 - Mitarbeiter in dem Video hier: http://www.youtube.com/watch?v=VkXtj4Qeu5g

Ich habe danach einfach versucht, die Software jeweils seperat zu starten (also Pod Farm im stand-alone-Modus) und so aufzunehmen, mit Audacity klappt das ja. Mit Ableton sieht das Ergebnis allerdings anders aus: der Ton wird in regelmäßigen Abständen einfach abgehackt, siehe/höre soundfile im Anhang.

Ich habe mittlerweile alles, was mir eingefallen ist, durchprobiert, aber komme trotzdem zu keiner Lösung. Besonders die stand-alone-Variante verwundert mich doch ziemlich, vor allem, da es ja mit Audacity einwandfrei funktioniert.


Hoffentlich kann mir hier jemand helfen :redface:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ableton_vs_podfarm.rar
    112,6 KB · Aufrufe: 102

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben