Probleme mit ASIO Auslastung

  • Ersteller Nachtfalter
  • Erstellt am
Nachtfalter
Nachtfalter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.18
Registriert
05.09.12
Beiträge
326
Kekse
524
Ort
Geisenhausen
Hallo zusammen,

ich habe vor Kurzem meinen PC erweitert, weil die Leistung einfach nicht mehr ausgereicht hatte.
Nach dem Upgrade hab ich jetzt das Problem, dass Live bei nur vier VSTi Spuren eine sehr hohe Auslastung anzeigt, aber mein PC sich sprichwörtlich langweilt.
Meine alte Hardware hat 7 - 8 VSTi Spuren parallel laufen lassen können.
Hab mal einen Screenshot angehängt, der das recht schön zeigt.

Mein derzeitiges System ist ein ASRock H97M Anniversary Mainboard bestückt mit einem Intel Xeon E3 1231v3 und 16 GB RAM. Windows 8.1
Meine Soundkarte ist eine Focusrite Scarlette 2i2.
Software und Treiber sind auf dem neuesten Stand.

Mein altes Mainboard war ein Asus M4AB7TD evo mit einem AMD Phenom II X4 und 4GB RAM. Windows 7.

Da kann doch was nicht stimmen oder?

Hat irgendwer ne Idee, woran die Verschlechterung liegen kann? Im aktuellen Zustand kann ich nicht vernünftig arbeiten.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • ASIO_seltsam.PNG
    ASIO_seltsam.PNG
    365,4 KB · Aufrufe: 212
Ok!
Hab die Lösung gefunden.
In meinem BIOS, bzw. UEFI war noch der USB Legacy Modus an. Das hat sich wohl nicht gut mit der Soundkarte vertragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben