Asio - Auslastung Cubase 6.5. Artist

  • Ersteller topictonight
  • Erstellt am
T
topictonight
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.13
Registriert
19.02.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo, ich benutze Cubase 6.5. Artist fürs Homerecording und um meine Band aufzunehmen. Auf meinem alten Notebook: Intel Core 2 Duo, WIndows Vista 32bit, 4GB Ram, Realtek Onboard hatte ich mit dem ASIO4ALL Treiber bzw, dessen Auslastung nie Probleme gehabt.
Seit ca. einer Woche habe ich einen neuen PC: Intel Core i5-3210M; 6GB Ram; Realtek Onboard Soundkarte; WIndows 8 64 bit
und der kommt mit dem Asio4All treiber so garnicht klar, selbst auf höchster Latenz gibts Störgeräusche beim abspielen von Spuren. Und der Asio Treiber ist voll ausgelastet. Auch dieser Asio Duplex treiber will nicht so richtig.
Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Oder was ich einstellen/abstellen müsste.
Oder beißt sich etwa der Asio Treiber mit Windows 8?
Als Interface benutze ich übrigens das ZoomR16
 
Eigenschaft
 
Hat das Zoom keinen eigenen ASIO-Treiber?
 
Kontrolliere doch mal welchen treiber deine realtek onboard soundkarte benutzt. Eventuell wird da ein windows generic treiber verwendet, schau mal nach ob es dafür einen eignen Treiber gibt. Ist das ZoomR16 richtig installiert (Gerätemanager kontrollieren ob der Treiber funktioniert)? falls nicht finde hgeraus ob es einen speziellen Win8 64 bit Treiber gibt.
Es muss nicht am ASIO4ALL Treiber liegen - Bei Win8 zicken einige treiber bzw es werden generische Windows Treiber installiert die dann nicht richtig zusammenspielen.
 
@TopicTonihgt
Was ist denn wenn du den Generic Low Latency ASIO Driver verwendest?

Gruß
Klaus
 
Hier findest Du den ASIO Treiber für das R16. Wenn möglich würde ich immer empfehlen, die original Herstellertreiber zu verwenden. ASIO4all ist eher eine Notlösung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben