Problem mit der Asio-Auslastung bei Cubase

  • Ersteller Papa Schlumpf
  • Erstellt am
Papa Schlumpf
Papa Schlumpf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
30.06.05
Beiträge
88
Kekse
37
Hey, Ich habe Probleme mit der Asio-Auslastung, wenn ich viele Plugins einsätze.
Es reichen je nach Plugin, schon 4-5 plugins aus damit die Anzeige teilweise ins Rote geht!?
Ich habe einen AMD-Athlon 7750 Dual-core Prozessor mit 2,7 Ghz pro kern und 4GB Arbeitsspeicher, so dass es eigentlich nicht daran liegen dürfte, oder?:gruebel:

Ich benutze ein M-audio fast track Ultra und nehme meine Projekte mit 24bit und 44.1kHz auf, was an sich eigentlich nichts aussergeöhnliches ist, aber vllt ist es ja wichtig!

Ich wäre sehr dankbar, für Ratschläge etc.!
Ach ja ich benutze Windows 7 hatte aber noch gößere Probleme, als ich noch mit Vist gearbeitet habe!

liebe Grüße
 
Eigenschaft
 
Das kommt schon etwas auf die plug-ins drauf an. Mehrere Instanzen von REVerence z.B. zwingen wahrscheinlich jedes Sysrtem in die Knie.
 
@Pfeife: Ja Sorry, die hatte ich natürlich vergessen zu erwähnen!
Plugins, die ich nutze: BTE Audio(TSS), Nick Crow Lab (7170 Lead,8505 Lead), Waves (V Comp, SSL Comp, Steinberg (Roomworks,MultibandCompressor, mono delay),Le Pou (Le Cab) !

Danke schonmal im Vorraus!
lg
 
tja, da kommt dann natürlich als erstes der pauschale Rat, zu freezen, bzw. evtl. bei Zeiten zu bouncen.....
Wobei natürlich die ASIO-Last Anzeige vom Cubase(welchem auch immer) alles oder nichts bedeuten kann, da es sich genaugenommen nur um eine Auslastungsanzeige des Treibers handelt. Die kann theoretisch auch von einer zu langsamen Festplatte in die Höhe getrieben werden(auch wenn es dafür sogar eine eigene Anzeige gibt).
Solange das Material fehlerfrei bearbeitet wird, ist das alles kein Problem.
 
Vielen Dank! Das mit dem freezen werde ich bei den nächsten Projekten mal ausprobieren!
Ich denke nicht, dass es an der Festplatte liegt, da das eine S-ATA ist mit guten Zugriffszeiten ist!
lg
 
Das sollte auch nur als Beispiel dienen, was alles Einfluß auf die ASIO-Anzeige in Cubase haben kann. Nun kenne ich M-Audio-Treiber nicht, habe hier aber auch noch nichts schlechtes darüber gelesen. Genauso können sich auch irgendwelche Hintergrundtasks auswirken, gerade Win 7 versucht einem ja ständig das Denken abzunehmen.....:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben