Probleme mit Bending

  • Ersteller Pluto_2
  • Erstellt am
P
Pluto_2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.17
Registriert
02.09.05
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich übe in letzter Zeit vermehrt Bendings und Vibrato. Klappt soweit auch ganz gut, Probleme habe ich nur auf der h und e Seite ab dem 15. Bund. Sobald ich dort zum Bending ansetzte hört der Ton schlagartig auf, auch wenn ich´s ganz langsam versuche um den Fehler zu finden.
Habe aber bisher leider immernochnicht rausgefunden, woran es liegt. Irgendjemand eine Idee :confused:
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit "der Ton hört auf"?
 
Ich denke, die Saite berührt dann wegen des Griffbrettradius einen höheren Bund, welcher die Schwingung behindert bzw. stoppt. Da kannst du eigentlich nur an der Einstellung der Gitarre rumbasteln.
 
Ich stimme dem Vorposter mal zu. Hatte das auch längere Zeit auf meiner LTD...einfach Saitenlage von den 3 hohen Saiten mal etwa 1mm weiter nach oben....spielt sich minimal schwerer aber verbessert Sustain gerade von Bendings und Fingervibrato enorm.
 
Ich stimme dem Vorposter mal zu. Hatte das auch längere Zeit auf meiner LTD...einfach Saitenlage von den 3 hohen Saiten mal etwa 1mm weiter nach oben....spielt sich minimal schwerer aber verbessert Sustain gerade von Bendings und Fingervibrato enorm.

Hey, hat funktioniert. Danke für den Tipp :great:
 
Na dann ist ja alles prima, denke ich.

Macht es zuuuuu:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben