Probleme mit dem Blackstar HT-5

  • Ersteller beautifulmind
  • Erstellt am
beautifulmind
beautifulmind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
22.02.09
Beiträge
695
Kekse
927
Ort
Waldshut-Tiengen
Hallo Zusammen

Ich hatte mir vor ein paar Monaten den Blackstar HT-5 Combo zugelegt. Ich war bereits beim Antesten im Laden voll angetan und auch die erste Zeit Zuhause hatte ich keine Wünsche offen.

Nun habe ich seit einiger Zeit das Problem das der Sound irgendwie immer "dünner" wird. Konnte ich Anfangs mit der Strat geile Zerrsounds verwirklichen, habe ich nun fast nur noch Crunchsounds damit. Auch mit der Paula scheint er mir nicht mehr das Brett zu bringen.

Und am Seltsamsten ist das die Klangregelung gar keine Wirkung mehr hat, egal ob alle Regler auf sind oder nicht, hört sich immer gleich an. Bevor ich nun in den Shop renne... hat jemand das gleiche Phänomen beobachten können mit seinem HT-5? Oder könnte das auch andere Ursachen haben?

Grüssle
Jürgen
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Da würdest du im HT-5 Userthread mehr Antworten bekommen.

Hast du einen einen verpackten Amp mitgenommen, oder den den du angespielt hast?

Wenn die Klangregelung keine Wirkung mehr zeigt und du "nur" noch Crunchsounds hinbekommst (ich gehe davon aus du meinst im Zerrkanal) dann stimmt definitiv etwas nicht.

Garantie müsstest du ja noch haben, also ab zum Händler damit.
 
Klingt danach, als hätte eines der beiden Systeme der eingebauten Vorstufenröhre ECC83 den Geist aufgegeben und dadurch die Endstufe zu wenig Futter.
Das kommt vor - die eingebauten Halbleiter sind erfahrungsgemäß weniger empfindlich - daher tippe ich eher auf die Vorstuifenröhre.
Schaltplan: http://acapella.harmony-central.com/showthread.php?t=2426368...
Wenn noch Garantie drauf ist, ist eine Rückgabe an den Händler zur Reparatur wohl sicherlich schon aus Garantiegründen das erste Mittel der Wahl.
Ist man ein hemmungsloser Bastler und hat noch eine ECC83 (=12AX/) herumzufliegen, kann man auch den Röhrentausch ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben