Probleme mit dem Boss TU-2

  • Ersteller -x-valane
  • Erstellt am
-x-valane
-x-valane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.20
Registriert
24.10.07
Beiträge
228
Kekse
114
der titel sagt eigentlcih schon alles. also folgende situation:

obwohl ich auf den tuner auf chromatic eingestellt hab klappt es nicht. es zeigt mir wenn ich meine gitarre reinstecke (ich benutze ihn mit batterie) "0" an. das steht ja dafür dass es auf 440 hz eingestellt ist. soweit so gut. nur wenn ich dann eine saite anspiele tut sich nichts. ab und zu zeigt es mir dann ganz kurz die note an, aber springt dann direkt wieder auf das anfangs bild ( "0" und zeigt mir an dass es auf chromatic eingestellt) und geht dann aus.

zusätzlich leuchtet das rote lämpchen nicht mehr wenn der tuner aus ist.(batterie ist noch relativ neu und auf jedenfall noch voll)

naja hab die anleitung dann zu rate gezogen, jedoch bin ihc jetzt net schlauer....

(ich geb zu ich hab als es nicht gleich geklappt hat die knöpfe einfach gedrückt^^)

danke im vorraus
 
Eigenschaft
 
Trotzdem mal ne neue Batterie reinmachen bzw mal mit Netzteil betreiben. Die Batterie entläd sich solange ein Kabel in der INPUT-Buchse steckt. AUCH wenn der Tuner an sich aus ist.
 
ja aber wenn ich auf die knöpfe drücke dann sind auch alle lichter im betrieb (hell erleuchtet)
 
das ist dennoch keine garantie für eine ausreichende stromversorgung
 
Mal gecheckt ob der Volume-Poti an der Gitarre aufgedreht ist?
Ist mir schon öfters passiert :D
 
hast du das gitarrenkabel auch in den INPUT des tuners gesteckt ?
 
Trotzdem mal ne neue Batterie reinmachen bzw mal mit Netzteil betreiben. Die Batterie entläd sich solange ein Kabel in der INPUT-Buchse steckt. AUCH wenn der Tuner an sich aus ist.

DAS ist echt ein mist :redface:

gibts da keine schaltung etc., die es schaffen würde das zu umgehen ?
ist das eigentlich allgemein bei ALLEN effekten so :confused:

Mal gecheckt ob der Volume-Poti an der Gitarre aufgedreht ist?
Ist mir schon öfters passiert :D

hrhr :D
kenn ich :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben