Boss Tuner geht mit Batterie nicht :(

von Maggisus, 17.08.07.

  1. Maggisus

    Maggisus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 17.08.07   #1
    Hallo

    ich habe hier ein kleines Problem und zwar geht es um den Boss Tuner . Wenn ich ein Netzteil anschließe funktioniert alles bestens und perfekt. Jetzt musste ich es aber aus Gründen mit einer Batterie betreiben. Ich habe den 9V Block, der bei dem kauf dabei war hineingesetzt und meine Gitarre angesteckt. Das Problem liegt jetzt hier: Wenn ich drauftrete geht das Gerät nicht an. Ich kann zwar die Knöpfe drücken und es blinkt. Aber oben das CHECK Lämpchen leuchtet nicht. Wenn ich den Klinke Stecker hinausziehe und wieder reinstecke zeigt es alles an. Aber eben auf tritt geht es nicht an. Habe auch mal die Batterie gewechselt und geteste aber alles top die Batterie ist völlig neu. Wie gesagt mit Netzteil funktioniert alles optimal nur wenn ich den Tuner mit Batterie verwende läuchtet das CHECK Lämpchen nicht und geht nicht zu aktiviern. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

    Mfg
     
  2. ---guitargod---

    ---guitargod--- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.09.06
    Zuletzt hier:
    27.09.09
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -58
    Erstellt: 18.08.07   #2
    Hm, hast du mal die Lötverbindungen beim Schalter gecheckt? Vielleicht hat sich nur ein Kabel gelöst... Oder eine kalte Lötstelle oder so was.
     
  3. Maggisus

    Maggisus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.06
    Zuletzt hier:
    4.11.16
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    82
    Erstellt: 18.08.07   #3
    Also der Tuner geht ja wenn ich ein Netzteil anstecke. Und wenn ich die Batterie reinsetzte kann ich auf den Mode Taster umschalten und alles passt. Aber eben auf den Taster wenn ich trete geht nicht. Fallst du den Stecker meinst zwischen Boss und Batterie den habe ich noch nicht geprüft. Aber dürfte ja kein Fehler sein den es geht ja bzw. leuchtet ja die Anzeige und ich kann ja auch umschalten den MODE Schalter. Nur bei tritt geht das Ding nicht an und zeigt keine Reaktion.

    Mfg
     
Die Seite wird geladen...

mapping