Probleme mit dem Sound City Mk IV Custom Built?

von poppular, 23.09.06.

  1. poppular

    poppular Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    29.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #1
    Hi, alle miteinander,
    Habe jetzt günstig den oben beschriebenen Amp gekauft. Drückt auch ganz gut, mit der 4*12 Marshall Box. Habe vor den sound city einen engl preamp angeschlossen (4 tubes). Allerdings ist mir da so einiges noch nicht ganz klar. Der amp hat 6 Eingangsbuchsen (klinke). 3 normal und 3 brilliant. jeweils auf 1ner der 3 Buchsen steht jetzt slave, atten input und input. Mir hat mal einer gesagt, das man damit den Verstärker brücken kann, wie die alten marshalls. Hat da einer Ahnung von, oder vielleicht den gleichen amp? Oder auch ein manual? Ich kann leider im Internet nix dazu finden. Ist halt aus den frühen 70ern. Ach ja noch was...... Woran erkenne ich, das eine Röhre nicht mehr richtig arbeitet. Die Farbe sieht eigentlich ganz gut aus, und er klingt auch so. Vor allem laut^^. Das Teil hat 6 el34, 3 ecc81, und 2 ecc 83.

    ..........so rock on
     
  2. GoFlo

    GoFlo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.04
    Zuletzt hier:
    7.02.10
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    573
    Erstellt: 23.09.06   #2
    Also Input ist der normale Gitarreninput, atten input sollte der attenuated input sein, welcher etwas weniger empfindlich ist als der normale (wie die high und low Inputs bei manchen anderen Amps). Slave kenn ich in der Form (als Input an der Frontplatte) nicht, könnte mir aber vorstellen, dass du damit die Ampinterne Vorstufe umgehen kannst und somit direkt die Endstufe ansteuerst.
    Somit kannst du die Endstufe mit einem externen Preamp nutzen.

    Gruss Flo
     
  3. poppular

    poppular Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.06
    Zuletzt hier:
    29.09.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.09.06   #3
    Danke erstmal. Ich muss noch dazu sagen, der Vorbesitzer hat von input nach slave eine Brücke gemalt. Warscheinlich zum brücken mit patchkabel. Und ich soll den atten input nehmen. (war ein zettel dabei). Ich trau dem ganzen aber nicht wirklich, und bevor ich da noch was kaputtmache, wollte ich lieber nochmal nachfragen. Das ding wird ja noch mit richtig Kohle gehandelt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping