Probleme mit der DMX-Steuerung beim Lightmaxx led Par 64 mit einem LCD Display

von Zmuder, 17.03.12.

Sponsored by
QSC
  1. Zmuder

    Zmuder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.11
    Zuletzt hier:
    5.05.12
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.12   #1
    Hallo,
    Ich hatte mir letztens einen Lightmaxx led Par 64 geholt und wollten den gerne am Freitag über DMX steuern doch da war das nur so das es die ganze zeit nur ein Flackern gab un man diesen auch nicht richtig ansteuern konnte.
    Ich hatte es auch schon mit einem anderen Lichtmischpult und nem anderen Kabel versucht doch trotzdem gab es immer nur ein Flackern.
    Vieleicht könntet Ihr mir ja weiter helfen?
     
  2. SB

    SB Licht | Ton | Elektro Moderator HFU

    Im Board seit:
    04.04.07
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    3.327
    Ort:
    Bavarian Outback (AÖ)
    Zustimmungen:
    757
    Kekse:
    20.764
    Erstellt: 17.03.12   #2
    Was macht er ganz konkret? Ist zumindest irgendein Zusammehang zwischen dem was er eigentlich machen sollte und was er tatsächlich macht erkennbar, oder reagiert er völlig unkontrolliert? Ich würde mal auf Verdacht ein Kabel mit umgekehrter Polarität löten (Pin 2 und 3 vertauschen), vielleicht liegt ja intern eine Vertauschung vor. Kann schon mal vorkommen, sollte aber nicht. Ansonsten ist der PAR halt einfach "richtig" defekt. Von Kenntnis der verschiedenen Modi und dementsprechend richtiger Ansteuerung gehe ich jetzt einfach mal aus.
     
Die Seite wird geladen...

mapping