Probleme mit der Steuerung vom GLP Scan Operator FX

F
Fuxal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.10
Registriert
18.01.10
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen!

Ich habe da ein Problem mit der Steuerung vom GLP Scan Operator FX und bitte um Hilfe.
Ich programmiere im Programm Modus eine Szene und speichere die Szene mit Record und einer Szenentaste! Dann wechsle ich wieder in den Play Modus. Und wenn ich dort dann die vorher abgespeicherte Szene einschalte läut sie zwar, es ist mir jedoch nicht mehr möglich die Szene einfach auszuschalten?!

Kennt dieses Problem jemand?!

Danke im Voraus fürs Melden! :)
 
Eigenschaft
 
Hi,

das geht auch so nicht. Entweder du machst eine andere Szene an, die dann dein "Aus" repräsentiert, oder du benutzt die Blackout Funktion. Ich empfehle dir letzteres.

Gruß,
Thomas
 
Ja aber das is doch extrem blöd finde ich!

Kann man eigentlich ständig nur eine Szene laufen lassen?

Das Problem ist wenn ich jetzt angenommen 2 Par Scheinwerfer und 2 Scanner habe! Dann kann ich nicht mit einer Szene die Scheinwerfer steuern und mit einer anderen Szene die Scanner dazuschalten oder?! Ich müsste dann wahrscheinlich eine Szene nur mit den Scheinwerfern und eine Szene nur mit den Scannern und eine Szene wo beide Geräte laufen erstellen?! Liege ich da richtig?!

mfg Dominik
 
Hi,

was die Szenen in den Bänken angeht, so kann der Scanoperator FX immer nur genau eine dieser Szenen gleichzeitig abspielen. Allerdings bietet dir das Gerät die Möglichkeit über die 6 Overlay Szenen zusätzlich eine weitere Szene oben drüber zu legen, die dann selektiv einzelne Kanäle der darunter ablaufenden Szene überschreibt.

Wenn du jetzt einige Par Kannen und einige Scanner hast und du mal die einen, mal die anderen oder auch mal beides zusammen an haben möchtest, so würde ich das so machen:

Du machst dir in die Bänke verschiedene Programmer, in denen jeweils Werte für alle Geräte drin stehen. Also Par Kannen und Scanner an. Farben und Gobos, wie du es möchtest.

Jetzt machst du 2 Overlay Szenen:
Overlay 1: Par Kannen aus
Overlay 2: Scanner aus

Durch zuschalten einer Overlay Szene kannst du dann entsprechend Teile der Programmierung abschalten.

Gruß,
Thomas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben