Probleme mit Drop Stimmungen

von sirguitar, 16.09.19.

Sponsored by
pedaltrain
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sirguitar

    sirguitar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.05.18
    Zuletzt hier:
    16.09.19
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 16.09.19   #1
    Hi habe von Anfang an mein Instrument auf eine alte dame geht.... gelehrnt ich spiele recht ´´akzeptebel´´ viele vile sagen ich bin der beste den sie jemals gehört haben, das ist schwachsinn und ich bin gerade in ner metall band aktiv und ich habe extreme Probleme mit drop Stimmungen , sobald die Bass Saite 2 halbe tiefer ist bin ich ein NOOB ich habe das Instrument immer auf Tönen nach noten und sowas gelehrnt warum habe ich so große Probleme mit drop Stimmungen und wie kann ich das trainieren? würede mich über jeden Tipp freuen bin kein schlechter Gitarrist aber drops knoken mih down IMMER :-( ich werde nervös, spiele nurnoch scheiße und es passt net es macht für mich auch keine Logik sowas zu machen????=)/(=)&% Denke über einen 7er nach, aber ob das hilft besser alles an den Nagel hängen warum bin ich so schlecht auf drop stimmiuungen. habe mein ganzes Leben mir immer alles auf Musik Theorie erklärt , anscheinend falsch RIP me
     
  2. Captain Knaggs

    Captain Knaggs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.15
    Zuletzt hier:
    18.11.19
    Beiträge:
    2.944
    Zustimmungen:
    2.932
    Kekse:
    17.913
    Erstellt: 16.09.19   #2
    Also wenn Du Dir noch etwas Mühe mit dem Editieren Deines Posts gibst, dann bekommst Du vermutlich auch mehr Antworten, denn das Ganze liest sich derzeit doch sehr unverständlich.

    Wenn ich den Post richtig verstanden habe, dann hast Du Probleme mit Drop-Tunings, aber welche Probleme denn genau? Den Powerchord kannst Du nun mit einem Finger über die obersten drei Saiten spielen und für die Tonleitern entsprechen die Töne auf der ersten Saite denen auf der Dritten, da nun beide auf z.B. D gestimmt sind.

    Da hilft Üben, wie bei allen anderen Sachen auch. Ich mag Drop-Tunings auch nicht, aber verzweifeln lässt mich das nicht:)

    Kopf hoch!
     
    gefällt mir nicht mehr 2 Person(en) gefällt das
  3. C_Lenny

    C_Lenny Moderator Moderator HFU

    Im Board seit:
    03.06.06
    Beiträge:
    15.881
    Ort:
    Zentrales Münsterland
    Zustimmungen:
    9.240
    Kekse:
    131.066
    Erstellt: 16.09.19   #3
    Da kann ich nur beipflichten. Und dass Du, @sirguitar , nach den reichlichen Mahnungen in der Vergangenheit
    offensichtlich nichts dazu gelernt hast, was Useransprache und Netiquette angeht, gibt mir doch arg zu denken, was Deine Zukunft im MB angeht.
    Ich schliesse diesen Thread und gebe Dir damit die Chance, die Anfrage in "Board kompatiblem Ton und Stil" neu zu verfassen. Sollte das nicht möglich sein, war's das hier im MB für Dich :opa:.

    LG Lenny (für die Moderation)
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping