Probleme mit Drop Stimmungen

  • Ersteller sirguitar
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
sirguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.19
Registriert
09.05.18
Beiträge
22
Kekse
0
Hi habe von Anfang an mein Instrument auf eine alte dame geht.... gelehrnt ich spiele recht ´´akzeptebel´´ viele vile sagen ich bin der beste den sie jemals gehört haben, das ist schwachsinn und ich bin gerade in ner metall band aktiv und ich habe extreme Probleme mit drop Stimmungen , sobald die Bass Saite 2 halbe tiefer ist bin ich ein NOOB ich habe das Instrument immer auf Tönen nach noten und sowas gelehrnt warum habe ich so große Probleme mit drop Stimmungen und wie kann ich das trainieren? würede mich über jeden Tipp freuen bin kein schlechter Gitarrist aber drops knoken mih down IMMER :-( ich werde nervös, spiele nurnoch scheiße und es passt net es macht für mich auch keine Logik sowas zu machen????=)/(=)&% Denke über einen 7er nach, aber ob das hilft besser alles an den Nagel hängen warum bin ich so schlecht auf drop stimmiuungen. habe mein ganzes Leben mir immer alles auf Musik Theorie erklärt , anscheinend falsch RIP me
 
Eigenschaft
 
Also wenn Du Dir noch etwas Mühe mit dem Editieren Deines Posts gibst, dann bekommst Du vermutlich auch mehr Antworten, denn das Ganze liest sich derzeit doch sehr unverständlich.

Wenn ich den Post richtig verstanden habe, dann hast Du Probleme mit Drop-Tunings, aber welche Probleme denn genau? Den Powerchord kannst Du nun mit einem Finger über die obersten drei Saiten spielen und für die Tonleitern entsprechen die Töne auf der ersten Saite denen auf der Dritten, da nun beide auf z.B. D gestimmt sind.

Da hilft Üben, wie bei allen anderen Sachen auch. Ich mag Drop-Tunings auch nicht, aber verzweifeln lässt mich das nicht:)

Kopf hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also wenn Du Dir noch etwas Mühe mit dem Editieren Deines Posts gibst, dann bekommst Du vermutlich auch mehr Antworten, denn das Ganze liest sich derzeit doch sehr unverständlich.
Da kann ich nur beipflichten. Und dass Du, @sirguitar , nach den reichlichen Mahnungen in der Vergangenheit
ein wenig mehr Sorgfalt bei der Erstellung deiner Beiträge könnte schon sein. Ebenso etwas Respekt vor den Antworten der Leute, die dir helfen wollen
Du scheinst die bisherigen Hinweise, Dich doch bitte um etwas Netiquette gerechtere Formulierungen zu bemühen, konsequent ignorieren zu wollen. Sollte dies weiterhin der Fall sein, musst Du mit einer (zumindest befristeten) Sperre rechnen, die Dir Gelegenheit gibt, Dich erst einmal nur lesend mit den hier gewohnten Umgangsformen vertraut zu machen
es wäre dann auch angebracht, dabei wenigstens etwas auf Lesbarkeit zu achten. So entsteht leider ein bisschen der Eindruck, als würde eine Fuhre Gepolter in die Hauseinfahrt abgekippt werden
ein klein bisschen Rücksichtnahme auf die sich hier eingespielten und letztlich für auskömmlich befundenen Umgangsformen miteinander sollte schon möglich sein
offensichtlich nichts dazu gelernt hast, was Useransprache und Netiquette angeht, gibt mir doch arg zu denken, was Deine Zukunft im MB angeht.
Ich schliesse diesen Thread und gebe Dir damit die Chance, die Anfrage in "Board kompatiblem Ton und Stil" neu zu verfassen. Sollte das nicht möglich sein, war's das hier im MB für Dich :opa:.

LG Lenny (für die Moderation)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben