Probleme mit eigenen tabs

von Devi, 25.02.08.

  1. Devi

    Devi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.06
    Zuletzt hier:
    4.12.10
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    102
    Erstellt: 25.02.08   #1
    Hi,
    ich bin ein anfänger der zum erstmal ein tab selbst schreiben will. Ich bräuchte das um aus einem lehrbuch die fingerübung mit metronom spielen zu können.
    Dazu habe ich in powertab einfach mal drauf los tabs geschrieben. Es hört sich so garnicht falsch an, blos werden beim abspielen die tabs "überschrieben" und teilweise doppelt angezeigt oder fett. Das verwirrt mich etwas.
    Könnte mir jemand sagen was denn so die kritischsten fehler in meinem tab sind?
    Bitte berücksichtigen, ich schreibe zum ersten mal ein tab, bin anfänger und habe von noten etc keinerlei ahnung.

    Das tab ist noch nicht fertig.

    Und danke fürs anschauen.
     

    Anhänge:

  2. zelos

    zelos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.06
    Zuletzt hier:
    19.02.13
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    39
    Erstellt: 29.02.08   #2
    Hab's mit Guitar Pro geöffnet und find keine Fehler...
    Überschrieben und doppelt angezeigt wird da gar nichts. Aber du sagst ja, dass du nur ein Metronom brauchst...wieso benutzt du dann nicht einfach das Metronom und spielst die Noten so?
     
  3. mannermoe

    mannermoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    257
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    738
    Erstellt: 02.03.08   #3
    Das sind nur Darstellungsprobleme und keine Fehler im Tab.
    Such mal die Funktion "Decrease Tab Line Height" (ist bei mir in der 2. Symbolleiste ganz rechts) und ändere mal die Größe um 2 Stufen, dann sollte´s gehen.
     
  4. HellPaso

    HellPaso Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.06
    Zuletzt hier:
    6.11.12
    Beiträge:
    2.222
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    3.148
    Erstellt: 02.03.08   #4
    das passiert ab und zu beim powertab is aber nich weiter schlimm
     
Die Seite wird geladen...

mapping