Probleme mit External Speaker-output

Z
Zirr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.12
Registriert
25.09.04
Beiträge
56
Kekse
0
Hi,

wenn ich den Amp vor meinen Computer schalte, indem ich über den External Speaker Output raus gehe, bekomme ich immer ein verrauschtes Signal. Außerdem kommt aus dem Verstärker auch noch ein leises Signal. Bei Kopfhörern ist es genau so.
Ist das normal?
 
Eigenschaft
 
du SOLLTESt das signal für deinen amp VOR der endstufe abgreifen und nicht NACH der endstufe. der external output ist für ne zusätzliche box gedacht.
also ich kann mir vorstellen das bei deiner lösung alle beteiligten bauteile übel mitgenommen werden können, da beim external output ein hochspannungssignal für die boxen rausgeht und du für deinen pc nur das niedrigspannige vorstufensignal brauchst. such nach nem "pre-amp output" oder dergleichen an deinem amp und verwende den.

und probier das möglichst nie mehr mit dem external speaker output an pc oder mischpult oderso ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. :great:
Also an meinem Amp gibts nur noch Insert..
 
bittebitte :)
was ist das denn fürn amp wenn ich fragen darf?
 
Meinst Du einen FX-Insert? Dann hat der doch ein Send und ein Return, dann kannst Du mit dem Send in den Line-In von deinen PC gehen.
 
Oh, ich hab ganz vergessen zu schreiben, was für nen Amp ich habe:
Crate GTX 65
Bei dem gibts kein Send und Return sondern nur einen Insert, wo man dann ein passendes Y-Kabel reinstecken muss.
Wird wenn man über Send raus geht nichts übersprungen? Denn ich will ja den Amp als Ersatz für einen Preamp verwenden.
 
wenn der weder Preamp/Line-Out noch einen Einschleifweg (FX-Insert) hat, wirst Du ohne am Gerät zu basteln das Signal des Preamps nicht abgreifen können. Kannst entweder wie gesagt dir den Preamp-Out selber basteln oder ein Mikro vor den Amp hängen. Der Speaker out ist definiv nicht dafür geeignet!
 
@wary

Er hat einen Einschleifweg, nur halt mit Y-Kabel. (habe das Bild aus dem Manual angehängt)
Brauche ich dann trotzdem noch einen Preamp wenn ich über den Insert-FX rausgehe?
 

Anhänge

  • FxInsert.jpg
    FxInsert.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 131
Kommt aus dem Send vom Insert das verstärkte Signal mit den Effekten vom Amp (Verzerrer, Reverb...) ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben