Probleme mit Floyd Rose meiner Ibanez RG

  • Ersteller homespun
  • Erstellt am
homespun
homespun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.22
Registriert
07.08.05
Beiträge
849
Kekse
2.538
Ort
Bobenheim-Roxheim
Probleme mit Floyd Rose meiner Ibanez RG 350 Hi,

leider hab ich seid geraumer Zeit ein kleines Problem mit dem FR meiner Ibanez. Die Gitte verstimmt sich ständig massiv und das mit Floyd Rose. Seltsam hierbei ist, das wenn ich stark an der tiefen E-Seite ziehe alles wieder einwandfrei funktioniert und die Klampfe wieder stimmt.
Woran könnte das denn liegen???

Es wurden vor einiger Zeit erst die Saitenlage nach unten gedreht und neue Saiten draufgezogen, das aber alles vom Fachhändler!!!
Da hatte auch alles funktioniert.
 
Eigenschaft
 
Sind die Locking Nuts auch wirklich festgeschraubt ? Also die drei SChrauben am Griffbrettende bei der Kofplatte ?
 
ja, alles fest. am sattel hängt nix.
ist schon seltsam das ganze...

hatte sie jetzt mal ne ganze weile liegen, momentan hält sie die stimmung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben