Probleme mit Guitar Rig 2

  • Ersteller xgoingunder
  • Erstellt am
xgoingunder
xgoingunder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.04.12
Registriert
10.09.05
Beiträge
221
Kekse
0
Ort
Berlin
Moin Leutz...
bin grad dabei mir das Programm Guitar Rig mal anzuschauen
nur hab ich da grad 2 kleine Probleme...
1.Ist es normal das ich bei einigen Presets sobald ich sie auswähle
eigentlich ein einziges großes Störgeräusch habe?
2.Wie bekomme ich es hin wenn ich aufnahmen machen will das ich
nur den Sound vom Guitar Rig abnehme? Ich schaff es nur entweder
nur die Cleane Gitarre oder nur das gesamte Soundbild abzunehmen,
da ja immer zumindest Drums im Hintergrund zu hören sind...:mad:


Hoffe hab alles halbwegs verständlich erläutert und ihr könnte mir
so gut es geht helfen.
(zum 2. Problem ist noch zu sagen das meine Soundkarte eine Audiophile2496 ist)

Ach ja, und bei Audition funktioniert es weder so das ich das Programm im
Hintergrund laufen lassen (verträgt sich anscheinend nicht zusammen)
und als Plugin geht es irgendwie auch nich....
Daher hatte ich das mit Audacity probiert aber wie es da funktioniert
steht ja im 2.Problem beschrieben...
 
Eigenschaft
 
also ich kenn das problem udn ich würd mal schaun ob bei den audioeinstellungen auch der Channel/Line In ausgewählt ist, an der die Gitarre angesteckt ist! außerdem würd ich schaun (was wohl noch wichtiger ist) das der richtige Soundtreiber ausgewählt ist!
 
ja hatte ich, aber da kam wie gesagt immer nur der cleane kanal, ich hab die version ohne fußschalter... derzeit mach ich das mit aufnehmen so das ich alles andere über den linken kanal abspiele, dann die gitarre auf die rechte seite hau da ich ja eh nur mono brauch und dann über den mixer aufnehme ^^ jaja, manchmal muss man schon improvisieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben