Probleme mit Guitar Rig 6 in Abelton 11 - PlugIn wird nicht erkannt

P
Philipp501
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.23
Registriert
30.05.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich nutze Abelton 11.2.10 und habe mir vor einiger Zeit Guitar Rig 6 Pro von Native Instrument gekauft. Über mittlerweile Native Access 2 (damals Native Access) habe ich es damals installiert und eingepflegt. Ich habe einen VST2-Ordner auf meinem D Laufwerk. Dort habe ich wie immer die dll-Datein reingezogen. Das Stand Alone funktionierte auch. Abelton hat nach dem Scan auch alles erkannt. Soweit so gut.

Nun habe ich vor einiger Zeit mir alle Pfade komplett zerschossen und musste alles neu einrichten (Alles PlugIns, Packs, Present ect. ) Seitdem erkennt Abelton Guitar Rig nicht mehr. Die Standalone von Guitar Rig kann ich auch nicht mehr öffnen (Andere PlugIns von Native Instrument gehen ebenfalls nicht mehr zB "Raum" und beim Öffnen von Kontakt stürtz Abelon ab), aber PlugIns von anderen Hersteller funtionieren einwandfrei.

Ich habe gefühlt alles probiert, um Guitar Rig wieder ans Laufen zu bringen: Pfade neu angelegt, rescans, den Im Native Instrument Ordner auf dem C Laufwerk für meine PlugIns genutzt, Abelton und Native Access neu installiert.

Wenn Abelton die PlugIns auf meinem benutzerdefinierten Ordner im Laufwerk D scannt erschein, wenn die NI-PlugIns gescannt werden, die Fehlermeldung "serious program error has occurred" und wenn der NI-Order der PlugIns Order ist kommt keine Mitteilung. In beiden Fällen werden die PlugIns nicht erkannt, aber Abelton stürzt auch nicht ab.

Mittlerweile ziemlich frustriert habe ich dann auf meinem Arbeitslaptop (denn ich leider privat nicht nutzen darf) Abelton und Native Access mit Guitar Rig installiert. Der PlugIn-Ordner zum Scannen war der Default NI-Ordner für PlugIns auf Laufwerk C. Es hat direkt funktioniert, Guitar Rig als standalone konnte ich auch öffnen. Ich frage mich nun warum es auf dem Laptop funktioniert, aber auf meinem PC nicht.

Vielleicht noch wichtig: Mein PC ist sehr alt (zusammen gebaut 2015) und sehr langsam. Abelton funktioniert hier aber zum Glück noch.
Und: Abelton versucht sich schon länger zu aktualisieren, aber nach dem Auto-Download und Restart von Abelton bleibe ich immer auf 11.2.10.
Muss ich hier vielleicht Abelton einmal komplett neu installieren, um die neuste Version zu erhalten?

Ich hoffe ihr könnte mir mit meinem Guitar Rig Problem weiterhelfen.

Danke im Voraus und freundlich Grüße
Philipp
 
Ich hoffe ihr könnte mir mit meinem Guitar Rig Problem weiterhelfen.

Der einfachste Weg ist Windows komplett neu zu installieren.

Der mühsame Weg ist, erst mal bei der Registry anzufangen und verwaiste Einträge zu suchen und zu löschen.
 
Mein PC ist sehr alt (zusammen gebaut 2015) und sehr langsam.
Naja,das darauf überhaupt neuere Software läuft ist schon seltsam.GuitarRig ist nicht gerade sparsam was Cpu Nutzung angeht.
Und Live 11 auch nicht.Mit Reaper sehe es besser aus.

Ich mein auch,besser Windoof neu machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben